Sporttotal.tv powered by Allianz

Alster-Herren teilen sich Punkte mit Schlusslicht Düsseldorf – hockeyliga.de

24.03.2019 // Die Herren des Club an der Alster sind auch am Sonntag in der hockeyliga im letzten von zwei Nachholspielen nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Nach dem 2:2 gegen Rot-Weiss Köln vom Vortag gab es gegen Tabellenschlusslicht Düsseldorfer HC nur ein 1:1 (1:1). Dabei waren die Westdeutschen über die gesamte Partie betrachtet sogar näher am Sieg dran, belohnten sich schlussendlich aber nicht für ihre Mühe. In der Summe vergrößert Alster nach dem Doppelwochenende seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sechs Zähler, während das rettende Ufer für Düsseldorf trotz des Punktes gegen Alster nun sieben Punkte entfernt ist.

„Nach Ende des Spiels sind wir mit dem Unentschieden gut bedient“, befand Alster-Coach Joachim Mahn. „Die Düsseldorfer waren etwas giftiger unterwegs als wir, der Punktgewinn ist also absolut verdient. Vielleicht haben wir gegen Köln zu viele Körner gelassen, heute gegen Düsseldorf hatten wir die Durchschlagskraft einer Feder.“ So waren es auch die engagierten Gäste, die der Partie früh ihren Stempel aufdrückten: Raphael Hartkopf nutzte einen schweren Schnitzer in der Hamburger Innenverteidigung, zog direkt in den Kreis und mit der Vorhand oben rechts unhaltbar für Mark Appel im Alster-Tor ab zur 1:0-Führung für Düsseldorf (6.). Doch die Westdeutschen verpassten es, in der Folge die Führung auszubauen und ließen so vor der Pause noch einmal die Hausherren kommen: Philip Rothländer gelangte am gegnerischen Schusskreis an den Ball, drehte sich sehenswert aus der Reichweite des Düsseldorfer Verteidigers und beförderte die Kugel mit einem satten Vorhandschuss in die Düsseldorfer Maschen (25.). Mit zunehmendem Spielverlauf nahmen wieder die DHC-Herren das Heft in die Hand und hatten nach der Pause eindeutig mehr vom Spiel. Doch der erneute Führungstreffer blieb in der Folge aus, obwohl die Möglichkeiten vorhanden waren.

Düsseldorfs Trainer Mirko Stenzel zeigte sich dann nach dem Schlusspfiff verständlicherweise enttäuscht: „Wenn ich mir die zweite Halbzeit anschaue, ist ein Punktgewinn zu wenig. In meinen Augen nehmen wir gestern und heute zu wenig mit. Gegen Alster hatten wir ein gutes erstes und letztes Viertel, belohnen uns dafür aber nicht. Ich attestiere meiner Mannschaft eine sehr engagierter Leistung, aber auch vor diesem Hintergrund ist ein Punkt aus zwei Spielen zu wenig.“

Club an der Alster – Düsseldorfer HC 1:1 (1:1)
Tore:

0:1 Raphael Hartkopf (6.)
1:1 Philip Rothländer (25.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *