Rotherbaum

Auf der Anlage am Rothenbaum befindet sich das Clubhaus mit grosszügigen Gastronomie-Räumen, in das eine Tennishalle mit 3 Plätzen und eine Hockeyhalle für bis zu 1000 Zuschauer integriert sind, sowie eine moderne Fitness- und Wellnessanlage mit diversen Kursangeboten und Anwendungen. Im ganzjährig beheizten Schwimmbad hat schon so manches Clubmitglied das Schwimmen erlernt. Weiterhin stehen zwei Kunstrasentrainingsplätze für das Hockeytraining zur Verfügung. Der Deutsche Tennisbund hat auf dem Clubgelände am Rothenbaum seinen Hauptsitz und veranstaltet dort jährlich auf den 13 Tennisplätzen inkl. Center Court die internationalen Herren-Tennismeisterschaften.

Wellingsbüttel

Neben der Anlage am Rothenbaum besitzt „Der Club an der Alster“ eine Hockey-Anlage in Hamburg-Wellingsbüttel. Dort befinden sich ein Clubhaus mit Gastronomie sowie drei Naturrasen- und ein Kunstrasenplatz. Die Spiele der Feld-Bundesliga werden auf der Anlage in Wellingsbüttel ausgetragen.