DHC vs. DCadA 1:5 (1:0)

  • Alster schafft Kantersieg beim DHC – hockeyliga.de

    01.09.2018 // Der Club an der Alster hat auch sein zweites Saisonspiel in der Hockeyliga gewonnen. Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen Krefeld setzten sich die Hansestädter am Samstagnachmittag beim Düsseldorfer HC am Ende klar mit 5:1 durch. Dabei liefen die Hamburger lange einem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher und gestalteten das Ergebnis erst in der Schlussphase eindeutig.

    Für den gastgebenden DHC war die Partie gegen Alster der Auftakt in die neue Saison der Hockeyliga. Entsprechend motiviert und engagiert ging die junge, neu formierte Mannschaft die Aufgabe an. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich in den ersten beiden Vierteln eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen auf Seiten der Gäste, die bemüht waren, das Tempo hochzuhalten, um den Gastgebern das Leben schwer zu machen. Im zweiten Viertel gelang es den Düsseldorfern dann aber, selber den Spielrhythmus zu bestimmen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gingen die Rheinländer schließlich in Führung. Nach einer Flanke von Masi Pfandt von der rechten Seite gelangte der Ball etwas glücklich zu Linnart Schmitz, der am langen Pfosten zum 1:0 einschob.

    Alster, das bereits in seinem Auftaktspiel einen Rückstand gedreht hatte, erhöhte nach dem Seitenwechsel den Druck auf den DHC zunehmend und kam in der 40. Minute durch Jesper Kamlade zum folgerichtigen Ausgleich. Noch vor dem Ende des dritten Viertels setzte Dieter Linnekogel eine Strafecke flach ins linke Toreck der Gastgeber. Der Widerstand der Düsseldorfer war im Schlussviertel endgültig gebrochen. Alster zeigte nun einige sehenswerte Kombinationen und kam noch zu weiteren Treffern. Erst traf Philip Rothländer mit einem Schlag aus der Drehung heraus, dann hatte Anton Boeckel halbrechts am Kreisrand ausreichend Zeit und Platz, um mit voller Wucht auf 4:1 zu erhöhen. Den Schlusspunkt zum 5:1 aus Sicht der Gäste setzte Christian Reimann.

    Sein Trainer Michael Behrmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. „Wir haben zwar nicht gut ins Spiel gefunden, uns vom ärgerlichen Rückstand aber auch nicht herunterziehen lassen. Spätestens ab Mitte des dritten Viertels ging es nur noch in eine Richtung. Mit sechs Punkten in die neue Saison zu starten, ist für uns natürlich großartig. Darüber freuen wir uns sehr.”

    „Wir haben über weite Strecken eine sehr gute Leistung gezeigt, ab Mitte des dritten Viertels aber zu viele leichte Fehler gemacht, durch die wir dann in Rückstand geraten sind. Am Ende waren wir dann auch mit dem Tempo von Alster überfordert”, sagte Düsseldorfs Trainer Mirko Stenzel zu. „Insgesamt haben wir heute Lehrgeld bezahlen müssen und aufgezeigt bekommen, dass Fehler in der ersten Liga eiskalt bestraft werden.”

    Düsseldorfer HC – Club an der Alster 1:5 (1:0)
    Tore:

    1:0 Linnart Schmitz (24.)
    1:1 Jesper Kamlade (40.)
    1:2 Dieter-Enrique Linnekogel (45., KE)
    1:3 Philip Rothländer (48.)
    1:4 Anton Boeckel (50.)
    1:5 Christian Reimann (55.)

    • Show Comments

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *