Tabellenführung für die Tennisherren nach einem Sieg gegen den HTHC

Samstagabend in der Halle am Voßberg machte der berühmte Alster-Kreis, in dem die Tennisherren vor und nach ihren Partien ihren Teamspirit heraufbeschwören, ganz besonders viel Spaß. Im Derby gegen den HTHC gelang Alster ein 4:2-Erfolg und die Tabellenführung in Deutschlands höchster Hallenliga konnte damit ausgebaut werden. „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft. Es ist eine große Freude, dieses Team zu coachen“, sagte Coach Tobias Hinzmann nach der Partie.

Es war eine enge Angelegenheit, aber in der Crunchtime sind Alsters Tennisherren in diesem Jahr bislang besonders stark. Leonard von Hindte besiegte Chris Seraphim genauso im Champions-Tiebreak (7:6, 3:6, 10:8) wie Matchwinner Niklas Guttau den ATP-Profi Hendrik Jebens (6:4, 3:6, 10:8). Marvin Möller ließ im Spitzeneinzel seinem Kontrahenten Bastien Presuhn überhaupt keine Chance (6:0, 6:0).
Lediglich Flemming Peters musste im Einzel gegen den Ukrainer Marat Deviatiarov den Kürzeren ziehen (1:6 4:6). So stand es 3:1 nach den Einzeln. Den entscheidenden Punkt zum 4:2-Sieg steuerten Flemming und Niklas mit 6:3 7:5 bei.

Vor den Doppeln hatte Doppelspezi Marco Kirschner noch ein paar knackige Worte im Kreis parat gehabt und die Geschlossenheit dieses Alster-Kaders hervorgehoben, einer der Erfolgsfaktoren in diesem Winter. Um 19:05 Uhr hallte dann das letzte „Alster Goooooo“ durch die Halle und der 4:2-Sieg sowie der Ausbau der Tabellenführung waren besiegelt.