Der Club an der Alster ist Gastgeber für ein Inklusives Hockeyturnier

Am vergangenen Wochenende fand beim Der Club an der Alster ein Inklusives Hockeyturnier statt. Ausgerichtet von den Special Olympics, nahmen insgesamt 6 Mannschaften aus Hamburg, Niedersachsen und Köthen teil. Leider konnte eine siebte Mannschaft aufgrund des Bahnstreiks nicht antreten.

Der Fokus des Turniers lag ganz klar auf dem Spaß am Spiel. Die Teams traten gegeneinander an und es wurden auch Mixpartien in den Pausen organisiert. Insgesamt dauerte das Turnier 5 Stunden, in denen die Teilnehmer spielten, gemeinsam aßen, sich austauschten und jede Menge Spaß hatten. Die Veranstaltung wurde durch großzügige Spenden von Hand in Hand finanziert.

Es war eine wunderbare Gelegenheit für alle Beteiligten, sich sportlich zu betätigen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Zumal manche das erste Mal auf einer etwas größeren Bühne standen.