Die MU18 des DCadA nahm am Wochenende an der Deutschen Meisterschaft in Gladbach teil und traf in der Gruppenphase auf die Teams der Wespen, RWK und SC Frankfurt 80. Sie starteten stark mit einem knappen 3:2-Sieg gegen die Wespen aus Berlin, wobei Loppnow, Lund und Hansen die Tore erzielten. Im zweiten Spiel am Samstag setzten sie sich souverän mit 5:2 gegen RWK durch, wobei Lund dreimal traf und Hansen sowie Loppnow jeweils einmal erfolgreich waren.

Unter der Leitung der Trainer Jo Mahn, Billy Hofmann-Jeckel und Til Führer gewannen sie auch das letzte Gruppenspiel gegen SC Frankfurt 80 mit einem deutlichen 8:0 und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein, wo sie auf den Gastgeber aus Gladbach trafen. Das Halbfinale entschieden sie mit 2:1 für sich und zogen somit ins Finale gegen den Münchener Sportclub ein.

Das spannende Finale endete schließlich 2:2 und musste im Penalty entschieden werden. Nach intensiven Duellen ging der Sieg im sechsten Anlauf an den MSC.

Der DCadA gratuliert dem Team dennoch zu dieser beeindruckenden Leistung, besonders da sie als Hamburg 3 in die NODM gestartet waren und sich als Team stark entwickelten. Die Spieler Lund (12 Tore), Wojahn (TW) und Hansen konnten sich noch über ihre Auswahl ins All-Star Team freuen und wurden damit in ihren tollen Leistungen über 5 Spiele bestätigt.

Ein großer Erfolg für die Jugendlichen, denen der DCadA alles Gute für das Feld 2024 wünscht.