Die deutschen Damen starteten erfolgreich in die neue Saison der FIH Pro League. Im ersten Spiel gegen Belgien zeigten die DANAS eine überzeugende Leistung und gewannen mit 3:0. Sonja Zimmermann erzielte das erste Tor per Strafecke in der 14. Minute, gefolgt von Treffern von Jette Fleschütz und Lilly Stoffelsmann.

Im zweiten Spiel mussten sich die deutschen Damen jedoch Argentinien mit 1:3 geschlagen geben, wobei Nike Lorenz den einzigen Treffer für Deutschland erzielte. Doch die DANAS ließen sich davon nicht entmutigen und konnten im dritten Spiel erneut gegen Belgien mit 3:1 gewinnen.

Im letzten Spiel der ersten FIH Pro League-Serie setzten sich die deutschen Damen erneut gegen Argentinien durch, diesmal mit einem 2:0 Sieg. Viktoria Huse und Pauline Heinz trafen für Deutschland. Mit diesen Ergebnissen haben die DANAS nun neun Punkte auf dem Konto und können zuversichtlich in die weiteren Spiele der Saison blicken.

Glückwunsch an unsere Alsterdamen Kira Horn, Viki Huse, Emma Davidsmeyer und Jule Bleuel, die somit erfolgreich in die Olympiavorbereitung gestartet sind und jetzt erstmal den Fokus wieder auf die Bundesliga legen können. Anne Schröder und Hanna Granitzki fehlten leider verletzt.