Wow!

Neben den Titeln Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister, der Olympische Bronzemedaille in Rio sowie so vielen Toren in der Bundesliga und in den Länderspielen mit der Nationalmannschaft, nun die Auszeichnung als Hamburger „Sportlerin des Jahres 2022“. Lisa Altenburg setzt somit ein i-Tüpfelchen auf ihr sportliches Lebenswerk.

Eine Jury und das Online Voting entschied über die Wahl, welche Sie vor einer Parakanuweltmeisterin und einer Segelweltmeisterin gewann. Als ob das aber nicht schon genug war, wurde es nach der Verkündung, der besten Torschützin der letzten Hockey-EM in der Halle nochmal sehr emotional.

Sophie, die gemeinsame Tochter von Lisa und Valentin Altenburg, unterstützte Valentin bei der Laudatio. Mit neun Jahren traute sie sich auf die Bühne und konnte mit den Worten: „Sie ist die beste Mutter der Welt mit einem riesengroßen Herzen“, ihre Mutter zu Tränen rühren. Was für ein unvergesslicher Moment für Lisa Altenburg.

Auch der DCadA gratuliert zur Auszeichnung und zu einer einzigartigen Karriere. Nun geht Sie am Wochenende ihrer großen Leidenschaft wieder hinterher. Tore schießen!