Eine mega Truppe – ein mega Tag

Eine überzeugende Leistung der Alsteraner beim TC an der Schirnau am 11. Januar bringt den 2. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord ein. Dem Team gelang es mit seiner Leistungsdichte und hoher Motivation den erkrankungsbedingten Ausfall seiner Nr. 2, George von Massow, direkt zu kompensieren. An Position 2 rückte nun Demian Raab, der gegen den Niederländer Roy van de Valk (höchster ATP Rang 1000) mit einem 6:4, 7:5 ein richtig gutes Match ablieferte, hellwach beim entscheidenden Breakball zum 6:5 im 2. Satz einen Schmetterball seines Gegners zum direkten Punktgewinn ummünzte. Marco Kirschner, der gegen Rasmus Becker eine leichtere Aufgabe hatte, trug ungefährdet den 2. Punkt in der ersten Einzelrunde bei. David Eisenzapf war seinem Gegner Benedict Mörl ebenfalls deutlich überlegen, ließ beim glatten Sieg konzentriert rein gar nichts anbrennen. Das Spitzeneinzel war eine spannende Angelegenheit, denn Alsters amtierender Deutscher Vizemeister Leonard von Hindte traf auf den Tschechen David Poljak, aktuell die Nr. 472 der Welt. Tatsächlich waren das hohe Schlagtempo und das Selbstbewusstsein das Erfolgsrezept des Alsteraners, der sich verdient 6:3, 7:5 durchsetzte und damit seine Erfolgsgeschichte in diesem Winter fortschrieb. 4:0 nach den Einzeln, Punktspiel gewonnen! Ein nicht unerheblicher Beitrag zu der guten Vorstellung aller vier Akteure war der Support von Tomas Charlos, Ali Lawrenz und Bruno Kreidler, alle drei mitgereist zum Auswärtsspiel. Unsere Jungs hielten die Qualität auch in den Doppeln hoch, so sicherten sich Leonard von Hindte/Marco Kirschner sowie Demian Raab/David Eisenzapf die Doppel in klaren Sätzen. Es wurde noch ein langer gemeinsamer Spieleabend der Mannschaft im heimischen Clubhaus, auch Julian Reister gesellte sich dazu.

Cheftrainer Tobias Hinzmann: „Die breite Leistungsdichte des Teams ist unser großer Vorteil, so kann der Ausfall eines Spielers verkraftet werden. Die Lust auf Leistung ist unbedingt da, aber auch der Spaß daran, die Ziele gemeinsam zu erreichen und Zeit miteinander zu verbringen. Es ist eine mega Truppe.“

Am Samstag, 8. Februar um 13 Uhr steht ein Heimspiel gegen den Großflottbeker THGC auf dem Plan. Bitte vorbeischauen und anfeuern. Alster Go! //Maren Raab


David Poljak – Leonard von Hindte 3:6, 5:7

Roy van de Valk – Demian Raab 4:6, 5:7

Benedict Mörl – David Eisenzapf 0:6, 1:6

Rasmus Becker – Marco Kirschner 0:6, 4:6

Poljak/Mörl – von Hindte/Kirschner 3:6, 2:6

van de Valk/Becker – Raab/Eisenzapf 4:6, 2:6

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *