Alster schafft perfekte Saison ohne Verlustpunkt – hockeyliga.de

13.01.2019 // Zehn Spiele, zehn Siege: Die Damen vom Club an der Alster haben die perfekte Saison gespielt. Am Sonntag gewann der Titelverteidiger vor 200 Zuschauern auch das abschließende Duell gegen den UHC. Mit dem 7:4-Erfolg (4:3) überbot Alster auch die 100-Tore-Marke und erzielte in der Gruppe Nord insgesamt 104 Treffer. „Wir ziehen nun für das Viertelfinale gegen Uhlenhorst Mülheim natürlich Selbstvertrauen aus den Ergebnissen. Wir haben heute aber Stärken und Schwächen gesehen. Aber man muss auch verstehen, dass die Mädels vielleicht nicht mehr ganz so konzentriert waren“, sagte Alster-Trainer Jens George nach der Partie. Der Termin für das Viertelfinale am kommenden Wochenende steht noch nicht fest.

UHC-Trainer Claas Henkel, dessen Mannschaft mit einem Sieg und Schützenhilfe des Bremer HC gegen den HTHC auch noch hätte Zweiter werden können, stellte unterdessen fest: „Wir haben diese Saison anständige Spiele gezeigt. Als schon vor Weihnachten klar war, dass wir kaum noch eine realistische Chance haben, haben wir junge Spielerinnen eingesetzt – und die haben das wirklich gut gemacht.“

So blieb die Partie im ersten Durchgang auch eine offene Angelegenheit. In welcher der UHC nach 15 Minuten sogar mit 2:1 nach Treffern von Teresa Martin Pelegrina führte und in der 38. Minute das zwischenzeitliche 4:4 erzielte. In der Folge aber kam die technische Überlegenheit des Alster-Teams mehr und mehr zur Geltung und auch die Bandbreite an torgefährlichen Spielerinnen.

Club an der Alster – UHC Hamburg 7:4 (4:3)
Tore
:
1:0 Viktoria Martha Huse (13., KE)
1:1 Teresa Martin Pelegrina (13.)
1:2 Teresa Martin Pelegrina (15., KE)
2:2 Hanna Carina Granitzki (18.)
3:2 Emily Kerner (23., KE)
4:2 Hanna Valentin (27.)
4:3 Hannah Seifert (27.)
4:4 Teresa Martin Pelegrina (38.)
5:4 Carlotta Sippel (40.)
6:4 Hanna Valentin (45.)
7:4 Emily Kerner (53., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *