Uhlenhorst Mülheim chancenlos gegen Alster-Damen – hockeyliga.de

28.10.2018 // Die Damen von Uhlenhorst Mülheim hatten zum Abschluss der Feldrunde 2018 am Sonntag im Duell mit dem Club an der Alster am Ende klar das Nachsehen. Beim 6:0-Auswärtssieg machten die Norddeutschen von Beginn an deutlich, wer das Aufeinandertreffen gewinnen würde. Alster setzte sich nach 60 Spielminuten deutlich gegen zumindest im ersten Durchgang tapfer kämpfende Mülheimerinnen durch.
Alster zeigte unmittelbar vom Anpfiff an einen sehr dominanten Auftritt, während sich die Mülheimerinnen auf ihre geordnete Defensive verließen und so zumindest den Spielraum der Gäste eingrenzen wollten. Dies gelang zunächst gut, auch wenn Alster früh aufs Tempo drückte und allein in der ersten Halbzeit ganze acht Kurze Ecken vergab. „Wir haben uns zum Anfang schwer getan und waren im Kreis nicht zwingend genug“, musste auch Alster-Coach Jens George feststellen. Dennoch fiel kurz vor der Pause noch der Führungstreffer durch Hanna Valentin die kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 aus Gästesicht und damit auch den Halbzeitstand perfekt machte (28.).

Auch nach der Pause zeigte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem die nun müde wirkenden Mülheimerinnen immer mehr Mühe hatten, sich im Spiel zu halten. Die stark aufspielende Hanna Valentin (33./50.), Nele Aring (43.) und Marie Jeltsch (47.) schraubten das Ergebnis im zweiten Durchgang verdientermaßen auf 5:0 in die Höhe. Zehn Minuten vor dem Ende war den Uhlen dann auch anzumerken, dass ein Aufbäumen oder die Hoffnung auf den Punktgewinn schwanden. „Die hohe Niederlage geht leider absolut in Ordnung. Unser Spiel ging in der zweiten Halbzeit schon ein bisschen den Bach runter“, sah Uhlen-Coach Benjamin Hinte den zweiten Durchgang. Anne Schröder sorgte schließlich mit ihrem Treffer zum 6:0 für den Schlusspunkt in einer nunmehr einseitigen Partie. Am Ende Alster machte mit dem 6:0 den elften Saisonsieg perfekt rückte in der Tabelle auf den zweiten Rang vor.

„Wir sind sehr dominant aufgetreten“, freute sich George: „Mülheim hat am Ende sicher irgendwo auch die Kraft gefehlt zu dem späten Saisonzeitpunkt im Rückstand nochmal zurückzukommen. Uns war aber anzumerken, dass wir den Dreier holen wollten.“ Mülheims Trainer Hinte bestätigte den Eindruck seines Gegenübers, machte seinem Team aber keinen Vorwurf: „In der ersten Halbzeit spielen wir wirklich gut mit. Am Ende haben wir mit den letzten Reserven gespielt, deswegen ist das Ergebnis natürlich nach der langen Hinrunde auch in Ordnung.“

Uhlenhorst Mülheim – Club an der Alster 0:6 (0:1)
Tore:

0:1 Hanna Valentin (28.)
0:2 Hanna Valentin (33.)
0:3 Nele Sophie Aring (43., KE)
0:4 Marie Jeltsch (47.)
0:5 Kathryn Mary Mullan (50.)
0:6 Anne Schröder (59., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *