Hallenergebnis zugunsten der Gäste – hockeyliga.de

22.09.2018 // Die Hockey-Herren vom Club an der Alster haben im Kampf um die Playoff-Plätze einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Bei herbstlichem Wetter am Samstag unterlag das Team von Trainer Michael Behrmann dem Berliner HC vor nur rund 80 Zuschauern mit 4:6 (2:5). „Ein Hallenhockey-Ergebnis”, sagte Behrmann nach der Partie und stellte fest: „Wenn man sechs Tore kassiert, dann ist es schwierig, ein Spiel zu gewinnen.” Berlins Coach Rein van Eijk meinte indes: „Wir sind schon überrascht, denn wir haben unter der Woche kaum einmal komplett trainieren können, weil ein Virus rumgegangen ist. Und wir haben heute daher auch mit sechs kranken Spielern agiert.”

Zu sehen war davon allerdings wenig. So hatten die Gäste die erste große Chance auf den Führungstreffer (6.). Das 1:0 erzielten vier Minuten später allerdings die Hausherren, Jesper Kamlade war per Drehschuss erfolgreich gewesen. Es dauerte allerdings nur rund eine Minute, bis Berlin nach einer Kurzen Ecke der Ausgleich gelang. Tom Neßelhauf traf per Nachschuss. Es sollte eine bezeichnende Situation für die gesamte Partie werden, denn auch nach der 2:1-Führung von Carl-Moritz Alt in der 18. Minute, der Stürmer erzielte den Treffer im Nachschuss, kam der BHC fast postwendend durch Lukas Kilpper zum erneuten Ausgleich. In der 21. Minute erhöhte Neßelhauf, wieder per Nachschuss nach einer Kurze Ecke, sogar auf 3:2. „Wir haben die Ausgleichstreffer zu schnell kassiert und die Ecken unfassbar schlecht verteidigt”, räumte Behrmann später ein.

Das schnelle 2:2 schien zudem einen Bruch im Spiel von Alster bewirkt zu haben, das vor allem auf der rechten Abwehrseite große Probleme offenbarte. Yannick Epple nutzte eine Hereingabe zum 2:3 (19.), Hüneke traf zum 2:4 und Martin Häner sorgte kurz darauf mit einem Eckentor für den Halbzeitstand.

Der erste Angriff der Berliner im zweiten Durchgang führte zu einer weiteren Kurzen Ecke, die aber von Alster abgewehrt werden konnte. Fast im Gegenzug traf Alt zum 3:5 (35.). Doch die Hoffnung, die Partie noch einmal spannend gestalten zu können, zerschlug sich mit dem 6:3 von Michael Hummel (38.) gleich wieder.

Die letzten gut zehn Minuten spielte Alster mit einem Mann mehr, da Behrmann Torwart Mark Appel herausgenommen hatte. Mehr als ein Eckentor durch Niklas Bruns (56.) kam dabei aber nicht heraus. Vielmehr konnte Friedrich Gröpper als spielender Torhüter noch zwei Kurze Ecken der Berliner abwehren.

„Wir waren in der Verteidigung fokussiert und haben die Räume gut genutzt”, lobte van Eijk sein Team und betonte noch: „Es war nicht zu erwarten, dass wir gegen so einen guten Torwart sechs Tore erzielen.”

Club an der Alster – Berliner HC 4:6 (2:5)
Tore:
1:0 Jesper Kamlade (10.)
1:1 Tom Neßelhauf (11., KE)
2:1 Carl-Moritz Alt (18.)
2:2 Lukas Kilpper (19.)
2:3 Yannick Epple (19.)
2:4 Jerrit Hüneke (21., KE)
2:5 Martin Häner (28., KE)
3:5 Carl-Moritz Alt (35.)
3:6 Michael Hummel (38.)
4:6 Niklas Bruns (56., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *