Der DCadA darf sich über einen Nordostdeutschen Meistertitel und eine Vizemeisterschaft freuen. Am vergangenen Wochenende wurden die Meisterschaften auf der Anlage des UHC ausgetragen. Am Sonntag gewann Flemming Peters die Herrenkonkurrenz, seine Alsteraner Clubkollegin Ella Seidel kam bei den Damen bis ins Finale.

Flemming Peters

Peters, an Nummer sieben der Setzliste, zeigte während des Turniers seine Nervenstärke und besiegte im Endspiel den ungesetzten Berliner Alessio Vasquez-Gehrke (LTTC Rot-Weiss Berlin) mit 6:3, 7:6. Er sicherte sich einen Siegerscheck in Höhe von 2000 Euro.

Ella Seidel

Die an Nummer sechs gesetzte Ella Seidel musste sich im Finale hauchdünn der favorisierten Angelina Wirges (DTV Hannover) mit 3:6, 6:3, 6:10 geschlagen geben. Die 16-jährige Alsteranerin, die im Viertelfinale die an Nummer zwei gesetzte Lisa Ponomar (SC Condor) besiegt hatte, konnte dennoch sehr stolz auf ihre Turnierleistung sein und erhielt immerhin noch 1000 Euro Preisgeld.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *