Foto: Holger Suhr

Zum Saisonauftakt, am vergangenen Freitag, gab es auswärts einen souveränen 6:3-Sieg in Lintorf, der schon nach den Einzeln ungefährdet eingetütet werden konnte.

HEIMSPIEL-PREMIERE IN DER SAISON 2. BUNDESLIGA 2019

Am Sonntag, beim Premieren-Heimspiel 2019, war der stärkste Gegner zu Gast bei uns am Rothenbaum und es kam, wie erwartet zu einem harten Schlagabtausch. In der ersten Einzelrunde hielt uns Jennifer Witthöft mit einem verdienten Dreisatz-Erfolg im Spiel (1:2 Gesamtstand). Danach folgte eine sehr spannende Runde. Alle Matches gingen in den entscheidenden Drittensatz, der als Match Tiebreak gespielt wird. Zwischenzeitlich stand es nach dem Sieg von Katarzyna Kawa 2:2. In den anderen beiden Einzeln lagen wir zu der Zeit in Front, leider konnte Camilla Bartone eine 7:3-Führung im entscheidenden Satz nicht nach Hause bringen und auch Tamara Korpatsch zog im dritten Durchgang den Kürzeren. Zwischenstand nach den Einzeln 2:4 aus sicht der Alster-Tennisdamen.

Somit mussten alle drei Doppel gewonnen werden, eine Mammutaufgabe. Der Gegner aus Marienburg konnte im dritten Doppel auf die Vorjahres Wimbledonsiegerin im Einzeljuniorenwettbewerb zurückgreifen und sicherte sich dort deutlich die Entscheidung. Wir konnten lediglich das Spitzendoppel für uns entscheiden. Insgesamt 3:6 gegen den Aufstiegsaspiranten Nr 1.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *