Nach einer coronabedingten Pause in den Jahren 2021 & 2022 konnte mit dem Meßmer Talent Cup in diesem Jahr wieder unser traditionelles Jugendturnier am ersten Januarwochenende stattfinden. Zur Vorbereitung auf die entscheidende Phase der Hallensaison kamen 36 Teams aus ganz Deutschland in den Altersklassen der weiblichen und männlichen U14, U16 & U18 nach Hamburg um sich in den insgesamt 90 Partien auf höchstem Niveau zu zeigen. Als Neuerung wurden in 2023 erstmalig die Altersklassen der U14 zum Wettbewerb hinzugenommen. Während die Spiele der U16 und U18 Teams bei uns auf der Anlage in der MITOcare Alster Halle und dem Hockey Dome ausgetragen wurden, fand das Turnier der U14 Teams in der Loogehalle statt. 

In den Altersklassen der weiblichen und männlichen U14 sowie der männlichen U18 konnten unsere Teams das Turnier jeweils mit dem 1. Platz für sich entscheiden. Die weibliche U16 und U18 beendeten das Turnier nach durchweg knappen Ergebnissen jeweils mit dem 5. Platz und die männliche U16 sicherte sich einen guten 3. Platz.

Unser Dank geht an unseren Hauptsponsor Meßmer, die uns als Namensgeber des Turniers mit tollen Präsenten für die Teilnehmenden unterstützt haben. Zudem möchten wir uns auch bei den Ehrenamtlichen bedanken, die uns bei der Umsetzung des Turniers geholfen haben.

Top 3: wU14

1. Der Club an der Alster
2. Zehlendorfer Wespen
3. Hannover 78

Top 3: wU16

1. HC Ludwigsburg
2. Eintracht Braunschweig
3. Rot-Weiss Köln

Top 3: wU18

1. HC Ludwigsburg
2. Harvestehuder THC
3. UHC Hamburg

Top 3: mU14

1. Der Club an der Alster
2. Schwarz-Weiß Köln
3. HC Essen 99

Top 3: mU16

1. Schwarz-Weiß Köln
2. HTC Uhlenhorst Mülheim
3. Der Club an der Alster

Top 3: mU18

1. Der Club an der Alster
2. Münchner SC
3. RTHC Bayer Leverkusen