5. Platz für wJB bei Nord-Ost-Deutscher Meisterschaft in Berlin

Es begann richtig gut für das Team von Trainer Marcel Ahlgrimm und Co-Trainer Julius Pöhling. Zwei Tore von Tici Wiedermann und eines von Antonia Bludau reichten, um Braunschweig zu schlagen.

Dann musste man aber leider feststellen, dass man in der schwierigeren Gruppe gelandet war und so kämpfte man zwar mit allem was ging, letztlich waren aber die Teams von TuS Lichterfelde (vor 2 Jahren Deutscher Meister Halle) und Flottbek (vor 2 Jahren deutscher Meister Feld) zu stark, so dass es am Sonntag für unser Team nur noch um Platz 5 ging. Dieses Spiel wurde gegen Bremen gewonnen. Letztlich spielten das Finale unsere beiden Gruppengegner und am Ende gewann mit 4:2 gegen TuS Lichterfelde Berlin!


3 Teams vom Club an der Alster am kommenden Wochenende bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft am Start

mJA:
Das Team um Trainer Till Führer und Co-Trainer Max Landshut wird das Turnier im nahen Buchholtz spielen. Als Zweit-platzierter der Hamburger Meisterschaft hat man es mit Berlin 1 (dem Berliner HC), Berlin 3 (Blau-Weiß Berlin) und Niedersachen/Bremen 1 (Hannover 78) zu tun.

Die Jungs werden alles dransetzen, einen der beiden vorderen Plätze in der 4-er Gruppe zu erzielen, um dann am Sonntag im Halbfinale um die 3 Plätze zu spielen, die das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Neukirchen bedeuten würden!

mJB:
Das Team vom Bereichstrainer Christian Ridder wir am kommenden Wochen trainiert und gecoacht vom erfolgreichen Hallen-Meister-Trainer Jo Mahn, der sich die Aufgabe mit Marcel Ahlgrimm teilt, der gerne bereit war, für die Jungs das Wochenende zu begleiten.

Wurde man bei der Hamburger Meisterschaft am Ende 3. so spielt man nun gegen die Hamburger Meister vom HTHC, den Berlin zweiten mit Berliner SC und trifft auf Hannover 78. Ziel ist das Erreichen des Halbfinales am Samstag, das dann am Sonntag ausgespielt wird. Und klar: die Jungs wollen zur Deutschen Meisterschaft „um die Ecke“ nach Lübeck, das wäre dann fast ein Heimspiel!

Knaben A
Trainer Christian Ridder und Sönke Hansen fahren selbstbewusst nach Bremen zur Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft, habe sich die Jungs doch im Verlauf der Saison deutlich gesteigert. Allerdings hat man es in einer schweren Gruppe mit Hamburg 1 Flottbek zu tun, dazu kommt Berlin 2 (Berliner SC) und der Zweit-platzierte aus der Konkurrenz aus Niedersachen / Bremen (dem Bremer HC) zu tun!

Auch hier gilt es am Samstag Platz 1 oder 2 in der Vierer-Gruppe zu belegen, um dann die entscheidenden Spiele für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Dürkheim zu erzielen!


Erfolge aus der Alster-Jugend bei Teams, die nicht-weiterführend spielen können!

Auch viele andere Teams, die sonst immer nicht so im Vordergrund stehen, können hervorragende Platzierungen nach Abschluss der Gruppenphasen vorweisen. Auch hier sollen die Erfolge mal dargestellt werden, dass wir auch in der Breite und auch bei den Jüngeren – durchaus gut aufgestellt sind:

Mädchen A2
Sie belegten in der neu eingeführten Regionalliga 2 den 3. Platz – Trainer hier Marcel Ahlgrimm / Julius Pöhling und Leon Glogner.

Mädchen B1
Sie konnten am Samstag noch die Teilnahme an der HH-Zwischenrunde der Regionalliga in einem spannenden Finish sichern. Gratulation an das Team und Trainer Berti Rauth.

mJB2:
die mJB2 hat die Teilnahme an der Hamburger Oberliga Endrunde erreicht – ein toller Erfolg für das Team von Christian Ridder.

Knaben A2:
Hier wurde die Zwischenrunde der Oberliga erreicht und hier freuen sich die Trainer Christian Ridder und Sönke Hansen über eine bislang erfreuliche Saison.

Knaben A3:
Und auch dieses Team hat sich als Gruppen-Erster ein Ticket für die Hamburger Zwischenrunde in der Verbandsliga gesichert – Glückwunsch an das Trainergespann Christian Ridder und Sönke Hansen

Knaben B1:
Das Team von Michi Behrmann geht als Gruppen-Erster in die Regionalliga-Zwischenrunde beim TTK. Bis auf ein Spiel konnten alle Spiele bislang erfolgreich gestaltet werden.

Knaben B2:
In der Oberliga wurde durch ein packendes Finish gerade noch im letzten Spiel die Teilnahme an der Zwischenrunde gesichert. Das Team wurde gecoacht von Thomas Otten und wird vom Bereichstrainer Michi Behrmann geleitet!

Knaben B4:
Dies sind unsere Knaben C von Trainerin Kira Stahmer. Sie haben sich mit tollen Spielen gegen 2 Jahre ältere Teams behauptet und ziehen als Gruppen-Erster in die Zwischenrunde der Verbandsliga ein!

Und da sind dann noch die mJB3 (Christian Ridder/Thomas Otten), die Mädchen B2 (Feli Lund / Berti Rauth), die Mädchen A3 (Marcel Ahlgrimm, Leon Glogner, Julius Pöhling) und die Knaben A4 (ist die Knaben B1) und die Knaben B3 (Michi Behrmann, Levi von Wedel, Thomas Otten), für die es leider nicht mit einer Platzierung für eine Zwischen- bzw. Endrunde gereicht hat!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *