Mädchen A Nordmeisterschaft:

Im Spiel um den 3. Platz im Norden traf man erneut auf die Mannschaft aus Flottbek. In einem in der ersten Halbzeit hart umkämpften Spiel gingen unsere Mädchen durch Paula Brinckmann mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit hatte man den Gegner dann weitestgehend im Griff und sorgte durch das Tor von Mia Fanenbruck für die Vorentscheidung. Damit geht man als Nord 3 in die Zwischenrunde und blieb in allen vier Spielen gegen Flottbek ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Ahlgrimm und Leon Glogner reist damit am letzten Herbstferien-Wochenende zum Mannheimer HC und spielt dort gegen die Heim-Mannschaft das 1. Halbfinale.

WJB Nordmeisterschaft:

Die Reise der WJB führte im Spiel um Platz 3 zum Bremer HC. Lies man in den ersten Spielminuten noch einige Großchancen aus, konnte bis zur Halbzeitpause eine klare 3:0 Führung herausgespielt werden. Auch in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner dominiert und bis auf einen Ehrentreffer gab man den Bremerinnen keine Chance zurück ins Spiel zu kommen. Mit einem klaren 5:1 Erfolg qualifiziert sich die WJB als Nord 3 für die Zwischenrunde.
Diese findet am Ende der Herbstferien in München beim ESV München statt. Ein toller Erfolg des Teams von Trainer Marcel Ahlgrimm und das Halbfinale wird dann auch gegen die Heim-Mannschaft aus München gespielt.

WJA Nordmeisterschaft:

Der Gegner um den 3. Platz im Norden war die Mannschaft von Klipper. Mit einer erneut hervorragend organisierten Defensive lies man dem Gegner wenig Möglichkeiten zum Torerfolg. Allerdings konnte man über das gesamte Spiel zu wenig eigene gute Torchancen herausspielen, sodass ein Tor von Klipper leider die 0:1 Niederlage bedeutete. Als Nord 4 geht es nun weiter in die deutsche Zwischenrunde. Am Samstag wurde das Team von Thomas Otten gecoacht – großen Dank dafür. Das Team reist nun am letzten Ferien-Wochenende zum Ersten des Westdeutschen-Hockey Verbandes. Hier steht noch nicht fest, ob das Düsseldorf, Mülheim oder Köln ist.

MJB Nordmeisterschaft:

Die MJB wurde nach Penalty Norddeutscher Meister!
Der HTHC verteidigte sehr stark und ging nach einer langen Ecke in Führung. Mitte der ersten Halbzeit haben wir das Kommando übernommen und Felix Schues machte mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 durch eine Strafecke.

Nach der Halbzeitpause hatte der HTHC ein paar Konter von denen einer zum 1:2 führte. Kurz vor Schluss hielt die Defensive des HTHC unserem Druck nicht mehr stand und Luis Hildebrand fand Nic Maziocek der das 2:2 markierte. Im Penaltyschießen hatten wir einen überragenden Tommy Brückner. Paul Philipp per 7 Meter, Götz Hosie und Jonas Mücke trafen. So geht der Nordmeister-Titel zum DCADA. Damit richtet das Team von Christian Ridder die Deutsche Zwischenrunde am Wochenende 13./14. Oktober zuhause in Hamburg aus. Gegner ist der 6. Platzierte im Süden aus den Verbänden Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saar und Hessen.

MJA Nordmeisterschaft:

Uhc war deutlich effektiver und hat verdient auch in der Höhe mit 7-0 gewonnen. Vize Nord geht in Ordnung und bekanntlich sieht man sich ja mehrfach im Leben! Das Team um Jo Mahn und Till Führer freut sich sehr auf die deutsche Zwischenrunde beim Münchner SC am 13./14. Oktober und spielt dann dort das Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen aus Berlin

Knaben B Hamburger Meisterschaft:

Halbfinale: Alster – UHC 7 : 1
Das Team hat von Anfang an, ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Bereits nach der ersten Halbzeit stand es 3:0. Wir haben klar dominiert und unser Spiel durchgezogen.
Der Endstand belief sich dann auf 7:1!

Finale: Alster – HTHC 2 : 3
Man merkte die Nervosität zu Spielbeginn an und wir haben leider kurz nach Anpfiff das erste Gegentor kassiert. Das wollten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen und haben auch direkt geantwortet 1:1. Ein teilweise recht körperliches Spiel seitens des HTHC´s, das unsere Jungs versuchen mussten aufzufangen und wegzustecken. Zur Halbzeit stand es schließlich 1:2 für den HTHC.

Nach der Besprechung ging es wieder motiviert auf den Platz. Durch einen Fehler in der Abwehr mussten wir leider sehr schnell das 1:3 hinnehmen. Der Anchlusstreffer gelang uns auch kurz darauf, mit einem tollen Tor zum 2:3. Es gab noch etliche Torchancen, doch leider ging der Ball einfach nicht mehr rein. Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit noch einmal alle Kräfte mobilisiert und alles gegeben. Es hat dieses Mal einfach nicht sollen sein.
Die Beobachter waren sich einig, ein hochklassiges Finale gesehen zu haben – mit einem etwas glücklicheren Sieger HTHC. Ein tolles Team gratulierte am Ende fair dem Gegner und brennt darauf, in der Halle den Spieß umzudrehen!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *