Am vergangenen Wochenende fand der Vergleichswettbewerb der Bundesländer bei den Mödchen um den Berlin-Pokal, bei den Jungs um den Rheinlad-Pfalz-Pokal statt.

Bei den Mädchen sicherte sich Hamburg den 3. Platz, im Halbfinale war man sehr knapp dem Bayerischen Hockey-Verband unterlegen. Die beiden Alster-Spielerinnen Sophie Perschk und Ylva von Blanquet steuerten Tore als Stürmer in den 5 Partie bei. In der Gruppenphase wurden dem späteren Turniersieger dem Bremer Hockey Verband ein Unentschieden abgerungen, sonst gab es bis auf das Halbfinale ausnahmslos Siege. Die Mädels vom Landestrainer zeigten durchwegs eine gute Leistung.

Bei den Jungs landete Hamburg am Ende auf Platz 5. Dies mit einer sehr jungen Mannschaft, die überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestückt wurde. Auch von Alster nahmen 3 Jungs teil, die beiden Verteidiger Filippo Nadler und Lasse Georgi sowie der Torwart Nic Lehne. Alle bekamen Spielzeiten, um das Team zu unterstützen, am Ende fehlte noch eine Portion Erfahrung und Konstanz, um ins Halbfinale zu kommen!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *