Alster siegt bei verbesserten Hannoveranern – hockeyliga.de

15.12.2019 // Der Club an der Alster hat sein Auswärtsspiel beim DTV Hannover nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende klar mit 10:5 gewonnen. Mit dem Sieg zogen die Alsteraner erst einmal am direkten Konkurrenten UHC Hamburg vorbei und belegen den zweiten Rang in der Staffel Nord.

In der Anfangsphase des Spiels, agierten beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Die Gäste aus Hamburg machten das Spiel, aber der DTV hielt defensiv gut da-gegen. Erst eine Ecke in der 13. Spielminute, die Patrick Schmidt sicher ver-wandelte, brachte die Führung für den Gast. Keine fünf Minuten später konnten allerdings die Hannoveraner ausgleichen, die ohne den verletzten Fabian Heller auskommen mussten. Leo Allert verwandelte einen Siebenmeter zum Ausgleich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gäste dann stärker und der starke Eckenschütze Patrick Schmidt (20./21.) sowie Lenny Wolbers schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 1:4 aus Sicht des DTV in die Höhe.

Nach dem Seitenwechsel blieb der CadA die bessere Mannschaft und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Spätestens mit dem 7:1-Treffer durch Patrick Schmidt war die Vorentscheidung zugunsten des Club an der Alster gefallen (40.). Der CadA nahm jetzt etwas den Druck raus und Hannover nutzte die ei-genen Chancen besser. Felix Heller sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 5:10 für den Endstand.

„Wir haben eine deutliche Steigerung zum Samstagspiel gesehen“, zeigte sich DTV-Coach Bastian Okroy dennoch zufrieden: „Im Spiel nach vorne waren unse-re Lösungen noch nicht gut genug und Alster hatte einen starken Torhüter. Trotzdem konnten wir die Schlussphase eng halten und das nehmen wir mit.“ Sebastian Biederlack war auf Seiten der Gäste ebenfalls sehr zufrieden mit sei-nem Team: „Wir haben es bis zehn Minuten vor Schluss sehr konzentriert ge-spielt. Am Ende waren wir nicht mehr so konsequent, aber mit dem gesamten Spiel sind wir heute sehr zufrieden.“


DTV Hannover – Der Club an der Alster 5:10 (1:4)


1:1 Leo Allert (17., 7m)






2:7 Jonathan Lutz (44.)


3:9 Julius Johannes Mayer (52., KE)
4:9 Felix Heller (54.)

0:1 Patrick Schmidt (13., KE)

1:2 Patrick Schmidt (20., KE)
1:3 Patrick Schmidt (21., KE)
1:4 Lenny Wolbers (29.)
1:5 Dieter-Enrique Linnekogel (35.)
1:6 Jesper Kamlade (38.)
1:7 Patrick Schmidt (40.)

2:8 Dieter-Enrique Linnekogel (45.) 2:9 Carl-Moritz Alt (46.)


4:10 Carl-Moritz Alt (56.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *