Re-Live Sporttotal.tv powered by Allianz

Alster gleicht in heißer Schlussphase noch aus – hockeyliga.de

08.09.2018 // Das Hamburger Lokalderby zwischen dem Club an der Alster und dem UHC endete am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste waren nach der Pause nicht unverdient mit 1:0 in Führung gegangen, doch Alster kam in einem ganz starken Schlussviertel noch zum Ausgleich und hätte sogar noch das Siegtor machen können.

So sagte denn auch UHC-Coach Benedikt Schmidt-Busse: „Aufgrund der ersten 45 Minuten müssen wir hier als Sieger vom Platz gehen – betrachtet man nur diese Phase. Doch im Schlussviertel war Alster klar überlegen und wir haben komplett den Zugriff verloren, waren vorn und hinten nicht Herr des Geschehens. Insofern können wir mit dem einen Punkt absolut zufrieden sein.“
Alster-Trainer Michi Behrmann sah es ähnlich: „Der UHC kann sich nicht beschweren, wenn wir im letzten Viertel noch ein zweites Tor machen. Davor haben beide Teams nicht allzu viele Chancen kreieren können. Ich hatte mehr erhofft, weil die Vorbereitung und die Stimmung im Team wirklich gut waren.“

So dauerte es in Wellingsbüttel lange, bis etwas Zählbares aus den Angriffsbemühungen beider Teams heraussprang. Beide Hintermannschaften hatten das Match gut im Griff. Dann aber tauchte der UHC über rechts im Kreis der Hausherren auf. Der Ball ging im Gewühl zu Peter Kohl, der trotz geringen Platzes zentral zum Abschluss mit der Rückhand kam und den Ball unhaltbar auf der Vorhandseite von Alster-Keeper Mark Appel einschoss (37.).
Die Hausherren wachten erst auf, nachdem Jesper Kamlade in der 47. Minute für fünf Minuten auf die Strafbank musste. Nun klappte es plötzlich hervorragend bei Alster. Die Angriffe wurden gefährlich in den UHC-Kreis vorgetragen. „Wir erzwingen das Tor dann mit einer Ecke, aber es gab davor schon gute Chancen“, so Behrmann. Einen Eckenschlenzer von Didi Linnekogel bekam Friedrich Gröpper als Abpraller vor den Schläger, welcher den Ausgleich dann besorgte (51.). Und dann hatte Alster plötzlich noch neun Minuten, in denen es im UHC-Kreis mehrfach brannte. Doch die Gäste verteidigten den Punktgewinn schließlich mit viel Kampf.

Der Club an der Alster – UHC Hamburg 1:1 (0:0)
Tore:
0:1 Peter Kohl (37.)
1:1 Friedrich Gröpper (51., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *