Flottbeker Herren kassieren deutliche Niederlage bei Alster – hockeyliga.de

14.12.2019 // Die Herren vom Club an der Alster haben nach zwei Remis ihren ersten Sieg in der Nordgruppe verbucht. Am Samstag gelang der Mannschaft von Trainer Sebastian Biederlack vor 250 Zuschauern ein 15:6-Erfolg (6:2) gegen das weiterhin sieglose Schlusslicht Großflottbeker THGC. „Ich bin sehr zufrieden, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, befand Biederlack und betonte: „Es war eine sehr konzentrierte Leistung, wir haben über weite Strecken sehr gut verteidigt und Druck aufgebaut.“

Highligths


Trotz des am Ende klaren Ergebnisses boten die Gäste dem Titelverteidiger im ersten Durchgang lange Paroli. Der Zwischenstand von 0:4 nach 17 Minuten kam auch aufgrund zweier verwandelter Siebenmeter zustande. Nach dem 0:5 nahm Flottbek Torwart Linus Labonte vom Feld und konnte verkürzte danach schnell auf 2:5, bevor Patrick Schmidt den Schlusspunkt für Alster im ersten Durchgang setzte. Flottbek versuchte es auch nach der Pause mit sechs Feldspielern, wurde von Alster aber zweimal ausgekontert, die Hausherren zogen so auf 8:2 davon. Danach schickte Trainer Wolfram von Nordeck seinen Keeper wieder zurück auf das Feld. Es sollte, bei einem Gegentreffer, rund zehn Minuten dauern, bis Alster wieder ins Tor traf und seine Führung dank schneller Angriffe, denen der GTHGC nun kaum noch etwas entgegenzusetzen hatte, kontinuierlich ausbaute.

„Glückwunsch an Alster, sie haben verdient gewonnen. Wir haben nicht angeknüpft an die Leistungen der Spiele davor. Da war zu wenig Feuer und Leidenschaft“, sagte von Nordeck und räumte mit Blick auf den Kampf um den Verbleib in der Liga ein: „Wenn wir weiter so auftreten, können wir das ganz schnell abhaken.“


Der Club an der Alster – Großflottbeker THGC 15:6 (6:2)

1:0 Carl-Moritz Alt (4.)
2:0 Niklas Bruns (11., 7m)
3:0 Niklas Bruns (14.)
4:0 Niklas Bruns (17., 7m)
5:0 Carl-Moritz Alt (25., KE) 


6:2 Patrick Schmidt (30., KE)
7:2 Luca Wolff (31.)
8:2 Carl-Moritz Alt (32.)

9:3 Christian Reimann (41.)
10:3 Friedrich Gröpper (43.)
11:3 Patrick Schmidt (49., KE)
12:3 Patrick Schmidt (50.)
13:3 Tobias Terber (51.)

14:4 Luca Wolff (55.)
15:4 Carl-Moritz Alt (56.)






5:1 Jakob Schmidt (28.)
5:2 Paul Smith (29., KE)



8:3 Jakob Schmidt (34.)





13:4 Louis-Ferdinand Mausch (52.)


15:5 Ferdinand von Oertzen (58.)
15:6 Johannes Justus (59., 7m)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *