Krefelder Herren siegen beim Club an der Alster 3:2 – hockeyliga.de

13.10.2019 // Die Alster-Herren mussten am Sonntagnachmittag eine bittere 2:3-Niederlage gegen den Crefelder HTC hinnehmen. Damit übernehmen die Krefelder in Staffel A wieder die Tabellenführung, die sie am Vortag im Derby an Mülheim abgeben mussten. Alster machte es dem CHTC vor heimischer Kulisse zwar alles andere als leicht, am Ende setzten sich aber die Gäste mit ihrem starken Kampfeswillen durch.

Die Krefelder kamen zunächst besser ins Spiel und gingen schon in der achten Spielminute durch Mats Westphal verdient in Führung. Vom Gegentreffer geweckt suchten jetzt aber auch die Hamburger ihre Chancen und drängten den CHTC in die Defensive. Das gut herausgespielte Pressing wurde belohnt und Niklas Bruns traf im Zusammenspiel mit Anton Boeckel zum 1:1-Ausgleich (14.). Im zweiten Viertel blieben die Alsteraner das gefährlichere Team, verpassten es aber vor der Pause, in Führung zu gehen. „Wir hatten einige gute Kontermöglichkeiten, die wir aber leider nicht im Tor untergebracht haben“, haderte Alster-Coach Sebastian Biederlack mit der Chancenverwertung seines Teams.

Nach dem Wiederanpfiff blieben beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und gut herausgespielte Angriffe prägten das Spielgeschehen. Doch da kein Tor fiel, blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend. In dieser traf zunächst Niklas Wellen für die Gäste per Siebenmeter zum 2:1 (54.). Keine zwei Minuten später sorgte Maximilian Müller für die Vorentscheidung und das 3:1 für den CHTC. Der Club an der Alster konnte schließlich durch die Ecke von Carl-Moritz Alt nur noch den Anschlusstreffer zum 2:3-Endstand erzielen.

„Wir haben insgesamt gut nach vorne gespielt, besonders in der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte war ausgeglichen und es gab ein paar strittige Entscheidungen, aber wir haben aus unseren Chancen unterm Strich zu wenig Tore gemacht“, analysierte Biederlack nach dem Spiel. Krefelds Trainer Robin Rösch war dagegen vom Spiel seines Teams beeindruckt: „Wir haben richtig stark gekämpft. Ich muss meinem Team da echt ein Kompliment machen, weil wir in der zweiten Hälfte unbedingt gewinnen wollten. Im ersten Durchgang hat Alster uns mit dem Pressing noch vor Probleme gestellt, aber am Ende haben wir verdient gewonnen.“


Club an der Alster – Crefelder HTC 2:3 (1:1)


1:1 Niklas Bruns (14.)  
 

2:3 Carl-Moritz Alt (57., KE) 

0:1 Mats Westphal (8.)

1:2 Maximilian Müller (54., 7m)
1:3 Niklas Wellen (56.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *