CHTC vs. DCadA 2:2 (1:0)

Saison 22/23

Geteilte Punkte in Krefeld

Der furios gestartete Aufsteiger aus Krefeld empfing den Tabellenführer der Staffel B, den Club an der Alster. Am vergangenen Wochenende hatte der CHTC erstmals in dieser Saison Punkte abgegeben, als man beim Berliner HC mit 1:3 verlor. Alster hatte am vergangenen Samstag trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand am Ende noch die Oberhand im Derby gegen den UHC Hamburg gehabt.

Den besseren Start erwischten die Hausherren und starteten mit einem Traumtor: Martin Ignacio Ferreiro bekam den Ball zentral vor dem Tor, schirmte den Ball clever gegen die Alster-Verteidiger ab, lief ein paar Schritte nach links und hämmerte den Ball mit der Argentinischen Rückhand von halblinks in den rechten Winkel (5.). Der Club an der Alster zeigte sich davon wenig beeindruckt und war um eine schnelle Antwort bemüht. Die Hamburger erhöhten den Druck auf die Defensive der Gastgeber in dieser Phase. Für den CHTC sorgte Niklas Wellen mit fantastischen Solos immer wieder für wichtige Entlastung, ohne das dabei gefährliche Abschlusssituationen entstanden. Der CHTC nahm somit die 1:0-Führung mit in die Kabine.

Der Crefelder HTC verteidigte die Führung zu Beginn des dritten Viertels clever und bekam wenige Sekunden vor dem Ende des Viertels die erste Strafecke der Partie zugesprochen: Der Ball lag nach einer etwas verunglückten Variante zwar im Tor, doch die Schiedsrichter hatten zuvor einen Regelverstoß geahndet (45.). Doch gelaufen war dieses dritte Viertel noch nicht, denn der Club an der Alster nutzte die letzten Sekunden, um doch noch zum 1:1-Ausgleich zu kommen: Anton Boeckel kopierte quasi das Tor von Ferreiro, allerdings traf er fast von der Grundlinie aus noch ein klein wenig spektakulärer zum 1:1 (45.).

Zwei individuelle Einzelaktionen hatten jeweils zu Toren auf beiden Seiten geführt und beide Teams spielten im Schlussviertel auf Sieg. Nachdem die Gastgeber eine Strafecke zu Beginn liegen gelassen hatten bekam auch Alster die erste Strafecke des Schlussviertels zugesprochen. Am Ende einer nahezu perfekten Variante bugsierte Anton Boeckel den Ball zum 1:2 über die Linie (48.,KE). Der Club an der Alster ließ sich in der Folge nicht hinten reindrücken und versuchte selbst mit einem weiteren Treffer alles klar zu machen. Aber Crefeld kämpfte und belohnte sich: Eine Flanke von der rechten Seite von Masi Pfandt fälschte Mats Hedemann zunächst senkrecht nach oben ab, um dann den Ball volley unter die Latte zu setzen (57.). Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.