CHTC holt gegen Alster-Herren wichtigen Heimsieg – hockeyliga.de

14.10.2018 // Die Herren des Crefelder HTC haben sich in einem knappen Spiel gegen die Mannschaft vom Club an der Alster durchgesetzt. Die Gastgeber siegten am Ende mit 2:1 (2:1). Mit dem Erfolg zogen die Krefelder in der Tabelle an Alster vorbei auf Rang acht und verschafften sich zudem etwas Luft zum Tabellenkeller.

Den Gastgebern gelang ein guter Start in die Partie. Schon in der 3. Minute vollendete Daniel Sibbald einen sehenswerten Angriff der Rheinländer zur Führung. „Wir haben uns heute mit einem sehr guten Kombinationsspiel viele Chancen erspielt und damit uns den Sieg verdient“, sagte CHTC-Trainer Robin Rösch. Auch nach der Führung spielte Krefeld weiter nach vorne. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels erspielten sich die CHTC-Herren eine Strafecke. Diese verwandelte der erst 16-jährige Timo Kossol sicher zum 2:0. „Am Anfang hat uns die Spannung gefehlt und wir konnten nicht richtig nachsetzen. Deshalb gerieten wir früh in Rückstand“, erklärte Alster-Interimstrainer Michael Behrmann. Dessen Mannschaft gelang mit dem Ende des ersten Viertels der vermeintliche Anschluss. Doch die Schiedsrichter nahmen den Treffer der Hamburger zurück, da die Zeit vorher abgelaufen war.

Trotzdem war diese Aktion der Wachmacher für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Niklas Bruns im Eins-gegen-eins am Krefelder Schlussmann. In der 17. Minute gelang dem 24-Jährigen dann doch der Anschlusstreffer und wieder führte eine Kurze Ecke zum Torerfolg: Bruns brachte den Ball zum 1:2 im Tor der Gastgeber unter. Bis zur Pause drückten die Gäste nun auf den Ausgleich, doch die Abwehrreihen des CHTC standen sicher und verhinderten einen weiteren Treffer. Alster blieb in der Vorwärtsbewegung zu harmlos. So ging es mit dem 2:1 die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Krefelder blieben am Ball sicher und erspielten sich aus einer guten Defensive heraus mehrere Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer. „Wir hatten einen Haufen an Möglichkeiten und hätten etwas für unser Torverhältnis tun können. Aber abgesehen von der Chancenverwertung bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft“, befand Rösch. Dessen Stürmer scheiterten in der zweiten Halbzeit gleich doppelt im Eins-gegen-eins gegen Mark Appel und einmal an der Latte. Auf der anderen Seite sah Michael Behrmann nur eine zwingende Chance seines Team zum Ausgleich: In der 50. Minute setzte Carl-Moritz Alt seinen Schuss über das CHTC-Tor. „Gefühlt haben wir in der zweiten Halbzeit Druck gemacht, ohne zwingende Chancen zu erspielen. Wir sind frustriert, dass wir in diesem Schlüsselspiel keine gute Leistung abrufen konnten“, war Behrmann enttäuscht. So brachte Krefeld den Vorsprung über die Zeit.

Crefelder HTC – Club an der Alster 2:1 (2:1)
Tore:

1:0 Daniel Sibbald (3.)
2:0 Timo Kossol (14., KE)
2:1 Niklas Bruns (17., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *