UHC vs. DCadA 0:8 (0:3)

  • Der deutsche Meister siegt im Hamburger Derby klar – hockeyliga.de

    13.12.18 // Die Damen des Club an der Alster haben das Hamburger Derby beim UHC am Donnerstagabend sehr deutlich mit 8:0 (3:0) gewonnen. Damit bleibt das Team von Jens George verlustpunktfrei an der Spitze der Nordstaffel. Der UHC empfängt nun am Sonntag den Tabellendritten HTHC zum direkten Duell um Play-off-Platz zwei in der Gruppe.

    „Wir können in dieser Saison, wo bei uns ja doch viel auf Entwicklung ausgelegt ist, gegen Alster verlieren“, so UHC-Trainer Claas Henkel. „Aber 0:8 fühlt sich schon nicht so schön an. Wir haben über weite Phasen eigentlich ganz ordentlich mitgespielt – zur Pause kann es auch 1:3 oder 2:3, dann hätten wir es einfacher gehabt.“
    Sein Kollege Jens George sagte: „Die zweite Hälfte war schon recht eindeutig. In der ersten Halbzeit wurde auf beiden Seiten oft unnötig viel Tempo gemacht mit Selfpässen. Das war zu viel Gerenne, zu wenig Struktur. So ein Spiel zu Null zu gewinnen, ist aber natürlich toll.“

    Die Gäste legten Mitte der ersten Hälfte mit drei Treffern in kurzer Zeit vor und hatten dadurch in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel die bessere Position. Der UHC nutzte seine wenigen guten Chancen nicht, sondern lag auch zur Pause noch 0:3 zurück. Dann verließen die Gastgeber in einem mit hohem Aufwand betriebenen Spiel irgendwann mehr und mehr die Kräfte. Ein Doppelschlag von Anne Schröder (40.) entschied die Partie vor. Alster konnte sogar noch drei Tore nachlegen und es war der gut aufgelegten UHC-Keeperin Noelle Rother zu danken, dass es für die Hausherrinnen nicht sogar zweistellig ausging, wie Henkel bekannte.

    UHC Hamburg – Club an der Alster 0:8 (0:3)
    Tore:

    0:1 Hanna Valentin (9.)
    0:2 Emily Kerner (11., KE)
    0:3 Viktoria Martha Huse (13., KE)
    0:4 Anne Schröder (40.)
    0:5 Anne Schröder (40.)
    0:6 Viktoria Martha Huse (47., KE)
    0:7 Benedetta Marie Wenzel (54.)
    0:8 Hanna Carina Granitzki (57.)

    • Show Comments

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *