RWK vs. DCadA 2:4 (1:3)

Saison 22/23

Drei Punkte gegen den Tabellenführer aus Staffel A

Die Damen von Rot-Weiss Köln haben einen Start nach Maß in die neuen Saison hingelegt. Noch ungeschlagen stehen die Kölnerinnen mit 13 Punkten aus fünf Spielen auf Rang eins der Staffel A. Der Club an der Alster hat von seinen bisherigen sechs Partien vier gewonnen und zwei verloren und liegt mit zwei mehr absolvierten Spielen auf Rang zwei der Staffel B, punktgleich mit dem Mannheimer HC.

Wissend um die Stärken des heutigen Gegners ließen es beide Mannschaften zunächst ruhig angehen. Kurz vor Ende des ersten Viertels ging es dann aber Schlag auf Schlag: Zunächst brachte Nike Lorenz die Gastgeberinnen in Führung (12.), doch Emily Wolbers traf postwendend zum Ausgleich (13.).

Der Club an der Alster kam immer besser in die Begegnung und setzte dann zum Doppelschlag an: Zunächst traf Hannah Gablać (20.), ehe Viktoria Huse per Strafecke den 1:3-Halbzeitstand besorgte (22.,KE).

Im Schlussviertel verbuchten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 57. Minute ehe Antonia Bludau mit dem 1:4 für die Entscheidung sorgte. Pia Maertens verkürzte zwar postwendend (58.), doch für mehr sollte es am Ende für die Kölnerinnen nicht mehr reichen, die somit erstmals in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen mussten.