Alster-Damen entführen alle drei Punkte vom MHC – hockeyliga.de

04.10.2020 // Die Hockeydamen vom Club an der Alster haben den dritten Sieg in Folge verbucht, mussten beim 3:2-Erfolg (2:1) beim Mannheimer HC am Sonntag vor 150 Zuschauern aber bis zum Ende um die drei Punkte zittern. „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen“, räumte Alster-Trainer Jens George anschließend ein.

Re-Live: MHC vs. DCadA

Mannheim, das ohne Sonja Zimmermann (Armbruch) auskommen musste, erwischte den besseren Start und kam im ersten Viertel zu einigen Chancen und ging auch verdient in Führung, die Lucina van der Heyde nach einer Kurzen Ecke erzielte (10.). Im zweiten Viertel agierte Alster aggressiver und war in den Zweikämpfen präsenter. In der 24. Minute gelang Hanna Valentin der Ausgleich, eine Minute erhöhte Emily Kerner per Kurzer Ecke zum 2:1. „Nach diesem Doppelschlag sind wir in ein kleines Loch gefallen“, räumte MHC-Coach Nicklas Benecke ein.

Die Gastgeberinnen zeigten sich dann aber nach der Pause gut erholt und kamen schon in der 32. Minute zum Ausgleich durch Stine Kurz, der ebenfalls nach einer Kurzen Ecke erfolgreich war. In der Folge erspielten sich beide Teams einige Möglichkeiten, doch es blieb beim zwischenzeitlichen 2:2. Lisa Altenburg traf dann kurz nach Beginn des vierten Viertels zum 3:2. Viktoria Huse bot sich anschließend die Gelegenheit, per Siebenmeter zu erhöhen, doch sie vergab die Chance. „Danach kam ein bisschen Verunsicherung hinein“, befand George. MHC-Coach Benecke nahm drei Minuten vor Ende der Partie seine Torhüterin raus. Gut 90 Sekunden vor Schluss sah dann Benedetta Wenzel Gelb. Ihr folgte wenige Sekunden vor dem Abpfiff Hanna Granitzki auf die Strafbank. Doch Alster überstand diese Unterzahl-Phase unbeschadet. „Wir haben uns da keine richtige Chance mehr erspielen können“, sagte Benecke, der betonte. „Über das Ergebnis bin ich verärgert, aber mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden.“Mannheimer HC – Club an der Alster 2:3 (1:2)