Klipper-Damen chancenlos gegen Titelverteidiger Alster – hockeyliga.de

16.12.18 // Die Damen des Club an der Alster haben mit einem Kantersieg beim Klipper THC ihre Vormachtstellung in der Nord-Staffel der hockeyliga untermauert. Das 17:2 war der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel für den amtierenden Deutschen Meister. Die Gastgeberinnen waren mit dem Tempo von Alster sofort überfordert und in der Folge komplett chancenlos.

Von Beginn an zeigte sich in der Klipper-Halle ein eindeutiges Bild: Titelverteidiger Alster kontrollierte das Spielgeschehen nach Belieben. Klipper, das am Vortag den ersten Saisonsieg eingefahren hatte, hatte der spielerischen Klasse und dem Tempo, das die Gäste an den Tag legten, nichts entgegenzusetzen. Schon nach einer guten Viertelstunde war das Spiel quasi schon entschieden, als Alster 5:0 führte. Bis zur Pause schoss der Meister ein 9:1 heraus. Und auch nach dem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft von Trainer Jens George keinen Gang zurück und sicherte sich mit dem 17:2-Kantersieg die nächsten drei Punkte. Auf Seiten des Meisters zeigten sich Anne Schröder (4) sowie Hanna Granitzki und Kira Horn (je 3) besonders treffsicher.

Alsters Trainer Jens George zeigte sich natürlich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Das war eine sehr konzentrierte Leistung. Wir hatten im Vorfeld ein paar Dinge angesprochen, die wir in den letzten Partien nicht optimal gemacht haben, dazu gehörten Laufwegen und Anspiele. Da haben wir uns deutlich verbessert gezeigt. Insgesamt war das ein sehr gutes Spiel mit vielen guten Ansätzen, das unsere positive Entwicklung noch einmal unterstreicht.“ Klippers Co-Trainer Flemming Petersen hingegen war nach der deftigen Niederlage bedient: „Alster war klar besser. Bei einem 2:17 muss man ansonsten nichts mehr sagen.“

Klipper THC – Club an der Alster 2:17 (1:9)
Tore:

0:1 Anne Schröder (1.)
0:2 Anne Schröder (5.)
0:3 Kira Leonie Horn (13.)
0:4 Anne Schröder (14.)
0:5 Hanna Valentin (16.)
0:6 Hanna Carina Granitzki (20.)
0:7 Emily Wolbers (23.)
0:8 Emily Kerner (25., KE)
1:8 Sophie Voigt (26.)
1:9 Emily Wolbers (30.)
1:10 Hanna Carina Granitzki (31.)
1:11 Emily Kerner (33., KE)
1:12 Kira Leonie Horn (39.)
1:13 Hanna Carina Granitzki (42.)
1:14 Viktoria Martha Huse (45., KE)
1:15 Kira Leonie Horn (50.)
1:16 Hanna Valentin (51., KE)
2:16 Sophie Voigt (52.)
2:17 Anne Schröder (60.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *