Anschluss an den Mannheimer HC gehalten

Es war die letzte Chance für den Großflottbeker THGC noch einmal in den Kampf um Viertelfinalplatz vier einzugreifen. Bei drei Spielen Rückstand betrug der Rückstand auf den Berliner HC fünf Zähler. Im Derby gegen den Club an der Alster musste sich der GTHGC am Ende jedoch mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Dabei tat der Club an der Alster sich lange schwer beim Großflottbeker THGC. Erst kurz vor Ende des ersten Durchgangs gingen die Gäste durch Carlotta Sippel in Führung (27.).

Der Club an der Alster setzte zu Beginn des dritten Viertels direkt nach und belohnte sich durch Hannah Gablać, die zum 0:2 traf (35.). Es passierte in der Folge nicht mehr allzu viel in Hamburg und der Club an der Alster konnte sich über drei wichtige Punkte freuen, durch die die Alsteranerinnen den Anschluss an den Mannheimer HC halten (fünf Zähler Rückstand, ein Spiel weniger) und den Vorsprung auf Platz drei weiter ausbauen (sechs Punkte Vorsprung, Alster hat zwei Spiele weniger absolviert). Der Großflottbeker THGC hingegen hat keine Chance mehr sich für das Viertelfinale zu qualifizieren und wird in den Play-Downs gegen TuS Lichterfelde um den Verbleib in der Liga spielen.