Alster mit viel Mühe beim Aufsteiger – hockeyliga.de

15.12.2019 // Die Damen vom Club an der Alster haben am 3. Adventssonntag einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Zwar gelang der Mannschaft von Trainer Jens George der vierte Sieg im vierten Spiel, doch das 5:4 (2:1) vor rund 100 Zuschauern bei Aufsteiger und Außenseiter Eintracht Braunschweig konnte erst durch ein Eckentor von Emily Kerner in der Schlussphase der Partie sichergestellt werden. „Braunschweig hat das sehr gut gemacht und war in der ersten Hälfte sehr aggressiv. Mit der Körperlichkeit hatten wir Probleme und sind Zweikämpfen aus dem Weg gegangen. Das war ein hartes Stück Arbeit für uns heute“, betonte George.

Dabei lief erst einmal alles seinen gewohnten Gang. Alster legte das 1:0 durch Juliane Grashoff vor, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Dem 2:1 vor der Pause durch Nele Aring folgten dann kurz nach Wiederanpfiff die Treffer von Marie Jeltsch und Kerner zur 4:1-Führung. Angesichts des Vorsprungs schaltete Alster einen Gang zurück. Braunschweig indes witterte seine Chance und nutzte die Nachlässigkeiten der Gäste konsequent, so dass es zehn Minuten vor Schluss plötzlich 4:4 stand. Kerner sorgte mit einer Kurzen Ecke in der 56. Minute allerdings wieder für die Alster-Führung und den am Ende auch entscheidenden Treffer.

„Ein Riesenlob an meine Mannschaft. Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir wollten Alster ein bisschen ärgern“, sagte Braunschweigs Coach Andreas Dolge und ergänzte angesichts des späten Gegentores: „Das ist natürlich bitter, aber Alster ist da eben auch erfahrener.“


Eintracht Braunschweig – Der Club an der Alster 4:5 (1:2)


1:1 Anne Motyl (20.)



2:4 Julia Hemmerich (42.)
3:4 Josephine Lampe (46.)
4:4 Julia Hemmerich (50.)

0:1 Juliane Grashoff (18., KE)

1:2 Nele Sophie Aring (27.)
1:3 Marie Jeltsch (32.)
1:4 Emily Kerner (33., KE)



4:5 Emily Kerner (56., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *