DHC-Damen entscheiden Topspiel gegen Alster für sich – hockeyliga.de

05.08.2020 // Die Damen des Düsseldorfer HC haben das erste Spiel nach der Corona-Pause mit 2:1 (1:1) gegen den Club an der Alster gewonnen. Der Heimsieg im Verfolgerduell war unter dem Strich etwas glücklich, weil auch der Club an der Alster viel in die Partie investierte, sich aber vielfach nicht belohnte.

Highlights: DHC vs. DCadA

Beide Teams brauchten zu Beginn der Partie kaum Eingewöhnungszeit und legten munter und offensiv eingestellt los. Der DHC erzielte dabei den ersten Treffer durch Lilly Stoffelsma (5.). Im direkten Gegenzug glichen die Gäste vom Club an der Alster aber per Ecke durch Hanna Granitzki aus (6.). Das Spiel blieb weiterhin offen und im Offensivspiel zeigte sich dann doch, dass beiden Mannschaften noch etwas Spielpraxis fehlte. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legte der DHC dann durch Sara Strauß in der 39. Minute erneut vor. Die Alsteranerinnen waren jetzt also wieder gefordert und verstärkten ihre offensiven Bemühungen. Gerade bei den insgesamt sechs Ecken und einem vergebenen Siebenmeter zeigte sich aber, dass es nicht der beste Alster-Tag war. Schlussendlich blieb es allerdings beim knappen Heimsieg für den DHC, den die Düsseldorferinnen am Ende durch diszipliniertes Defensivspiel verteidigten.

„Der Sieg war etwas glücklich. Trotzdem war es ein gutes Spiel und wir freuen uns einfach, auch mit den Maßnahmen endlich wieder Hockey spielen zu können“, zeigte sich DHC-Coach Nico Sussenburger nach dem Spiel zufrieden, „wir haben außerdem eine gute Einstellung gezeigt und nehmen den Sieg gerne mit.“ Aufseiten der Gäste sah die Stimmungslage bei Jens George dagegen anders aus: „Es ist natürlich enttäuschend. Wir haben uns mehr ausgerechnet und vorgenommen. Leider sind wir noch nicht wieder richtig drin.“

Düsseldorfer HC – Der Club an der Alster 2:1 (1:1)

1:0 Lilly Stoffelsma (5.)

2:1 Sara Strauß (39.)


1:1 Hanna Granitzki (6., KE)