DHC vs. DCadA 2:0 (1:0)

Saison 22/23

Deutscher Meister gewinnt Spitzenspiel

Spitzenspiel in Düsseldorf zwischen dem amtierenden Meister und dem Club an der Alster. Ein Duell zweier Topteams der letzten Jahre und das Halbfinale der vergangenen Saison stand an und erneut standen beide Teams in ihrer jeweiligen Staffel vor diesem Spieltag gut da: Der Düsseldorfer HC belegte mit sieben Zählern aus drei Spielen Platz drei in der Staffel A, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrentinnen des Harvestehuder THC und von Rot-Weiss Köln. Der Club an der Alster hatte nach fünf Spielen zwölf Punkte auf der Habenseite und führte die Staffel B an.

Den besseren Start in Düsseldorf erwischten die Gastgeberinnen, die durch Tessa Schubert früh in Führung gingen (5.). Die Partie blieb in der Folge ausgeglichen, vor allem die beiden Defensiven wussten dabei zu beeindrucken.

Torchancen gab es selten zu bestaunen und so dauerte es bis zur 40. Minute, ehe eine Mannschaft wieder traf und wieder waren es die Gastgeberinnen: Agustina Albertarrio traf zum 2:0 für den DHC (40.). Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.