Re-Live Sporttotal.tv powered by Allianz

Alster-Damen dominieren beim TSV Mannheim – hockeyliga.de

08.09.2018 // Die Hockeydamen vom Club an der Alster haben ihre Favoritenstellung in der neuen hockeyliga-Saison auch gegen den TSV Mannheim untermauert. Mit 8:0 (3:0) besiegte der Titelverteidiger am Samstag vor rund 50 Zuschauern die Gäste und kam damit im dritten Spiel zum dritten Erfolg. Der TSV musste dagegen die dritte Niederlage hinnehmen. „Unsere Ansprüche steigen natürlich. Aber wir haben heute gezeigt, dass wir dem gerecht werden“, stellte Alster-Coach Jens George nach Spielschluss fest.
Allerdings brauchte der Gastgeber einige Minuten, um in die Partie zu kommen. Der TSV stand tief und ließ Alster kaum einmal gefährlich in den Schusskreis vordringen. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels leitete Anne Schröder mit einem schönen Solo dann aber doch das 1:0 von Hanna Valentin ein (14.). Kurz nach Beginn des zweiten Viertels erhöhte Hanna Granitzki per Kurzer Ecke auf 2:0 (16.). In der Folge war Alster, das auf Lisa Altenburg verzichten musste, klar dominierend und drückte den TSV zunehmend in dessen Hälfte. Mehr als das 3:0 durch Emily Kerner nach erneuter Vorarbeit von Schröder (28.) sollte aber vor der Pause nicht dabei herausspringen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Alster beinahe nahtlos an die Leistung im zweiten Viertel an und kam schon in der 32. Minute zum 4:0, das Kathryn Mullan erzielte. Die Vorarbeit hatte erneut Schröder geleistet, die nach einem Solo aufs Tor geschossen hatte, der Ball aber von Torfrau Celine Hochstetter noch abgewehrt werden konnte. Den Nachschuss von Mullan aber musste sie passieren lassen. Erst Ende des dritten Viertels kam dann auch der TSV wieder zu einigen Offensivaktionen, konnte die beiden daraus resultierenden Strafecken jedoch nicht nutzen. Allerdings vergab auch Alster einige Kurze Ecken, in der 49. Minuten aber führte eine davon zu einem Siebenmeter. Viktoria Huse verwandelte souverän zum 5:0. Es war der Auftakt zum torreichen vierten Viertel, in dem Alster in der Schlussphase dann noch dank der Treffer von Emily Wolbers und zweimal Hannah Gablać (55./57./59.) auf 8:0 erhöhte.

Bei zwei der drei Tore war erneut Schröder Vorbereiterin gewesen, weshalb George nach der Partie betonte: „Sie ist eine echte Waffe, wenn sie den Ball zum richtigen Zeitpunkt abspielt.“ TSV-Trainer Carsten-Felix Müller stellte nach der Niederlage derweil fest: „Man konnte den Spielerinnen anmerken, dass die wichtigere Partie am Sonntag ansteht.“ Dann muss der TSV bei Aufsteiger Bremer HC antreten.

Der Club an der Alster – TSV Mannheim 8:0 (3:0)
Tore:

1:0 Hanna Valentin (15.)
2:0 Hanna Granitzki (17., KE)
3:0 Emily Kerner (28.)
4:0 Kathryn Mary Mullan (32.)
5:0 Viktoria Huse (49., 7m)
6:0 Emily Wolbers (55.)
7:0 Hannah Gablać (57.)
8:0 Hannah Gablać (59.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *