MHC erkämpft den Sieg beim Titelverteidiger – hockeyliga.de

07.04.2019 // Die Hockey-Damen vom Club an der Alster haben im Kampf um den ersten Tabellenplatz nach der Hauptrunde einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Mannheimer HC hat sich dagegen die Chance auf die Spitzenposition erhalten. Am Sonntag setzten sich die Gäste vor rund 100 Zuschauern mit 2:1 (1:0). Alster versäumte es dabei, aus insgesamt elf Kurzen Ecken mehr als nur einen Treffer zu markieren.

„Wir müssen ruhig bleiben. Die Spitze ist sehr eng zusammen und gerade in solchen Spielen entscheiden ein, zwei Fehler. Und wir waren heute eben nicht in der Lage, unsere vielen Chancen zu nutzen. Da fehlte oft die Entschlossenheit”, betonte Alster-Trainer Jens George.

Mannheim kam besser in die Partie, ohne Alster wirklich gefährlich zu werden. Das George-Team fand dann aber selbst besser rein und kam aufgrund zweier Kurzer Ecken zu den ersten guten Möglichkeiten. Ein Ballverlust von Anne Schröder im Drittel der Gäste führte zu einem Konter, den Lydia Haase zum 1:0 abschloss. Alster benötigte danach einige Minuten, um wieder in die Partie zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Ballverlust in der Alster-Hälfte, der zum 2:0 für den MHC führte. Erneut war Haase zur Stelle, die den Ball an Keeperin Amy Gibson vorbei ins Tor lupfte.
Nach dem 0:2 erhöhte Alster den Druck deutlich und kam in der Folge zu etlichen Ecken. Die siebte führte endlich zum Torerfolg. Emily Kerner strecke sich im Gewühl vor dem MHC-Tor nach dem Ball und lenkte diesen zum 1:2 ins Tor.
Weitere Kurze Ecken folgten, Mannheim konnte kaum noch Akzente nach vorne setzen. Doch was immer Alster auch probierte, der Treffer zum 2:2 wollte nicht mehr gelingen.
„Es war ein umkämpftes Spiel mit vielen Emotionen und hätte auch anders ausgehen können. Eine Partie auf Augenhöhe, auch wenn Alster ein Chancenplus hatte. Aber wir haben leidenschaftlich gekämpft und können stolz sein”, sagte MHC-Trainer Philip Stahr.

Club an der Alster – Mannheimer HC 1:2 (0:1)
Tore:

0:1 Lydia Haase (17.)
0:2 Lydia Haase (36.)
1:2 Emily Kerner (40., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *