Alster baut souveräne Tabellenführung aus – hockeyliga.de

22.09.2018 // Die Hockey-Damen vom Club an der Alster bleiben souveräner Tabellenführer der Feldhockey-Bundesliga. Am Samstag kam die Mannschaft von Trainer Jens George vor rund 50 Zuschauern zu einem 4:0-Erfolg (2:0) gegen den Berliner HC und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Dazu kommt die beeindruckende Bilanz von 33 erzielten Toren bei nur vier Gegentreffern.

Vier Gegentore hatten die Berlinerinnen vor der Partie auch erst auf ihrem Konto, daher bewertete George den Sieg umso höher. „Der BHC spielt in der Abwehr sehr aggressiv. Wenn man gegen die mit 0:1 in Rückstand gerät, dann wird es schwierig.”
Allerdings lief Alster im ersten Viertel nie wirklich Gefahr, ein Tor zu kassieren. „Wir haben die ersten 15 Minuten komplett verschlafen. Der Sieg für Alster ist verdient, auch wenn wir danach noch ein paar Torchancen hatten. Wir haben das Bestmögliche gegeben, mussten aber auch einige Male in Unterzahl spielen, das hat Kraft gekostet”, stellte BHC-Coach Florian Keller fest.

Das erste Tor hatte Hanna Granitzki nach einer Kurzen Ecke erzielt (15.), Emily Wolbers konnte nach einem schönen Zuspiel von Kathryn Mullan auf 2:0 (27.) erhöhen. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für Alster einige Kontermöglichkeiten, doch oft kam der letzte Pass nicht mehr an oder es wurde im Schusskreis zu umständlich agiert.
Dem dritten Treffer ging ein Solo von Anne Schröder voraus. Die Nationalspielerin wurde im Schusskreis zwar gestoppt, doch Hanna Valentin eroberte die Kugel zurück, passte diese wieder zu Schröder, die das 3:0 erzielte. Sehenswert dann auch das 4:0. Mullan rutschte in einen Steilpass von Emily Kerners und drückte den Ball über die Linie. Kurz darauf hatte Hannah Gablac die Chance zum 5:0, konnte die Kugel im Fallen aber nicht mehr Richtung Tor lenken.

Club an der Alster – Berliner HC 4:0 (2:0)
Tore:

1:0 Hanna Granitzki (15., KE)
2:0 Emily Wolbers (27.)
3:0 Anne Schröder (36.)
4:0 Kathryn Mary Mullan (47.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *