DCadA vs. BreHC 7:5 (2:2)

Saison 22/23

Viertelfinalplatz gefestigt

Club an der Alster gegen den Bremer HC. So lautete das letzte Spiel dieses Wochenendes, das am Sonntagabend in Hamburg angepfiffen wurde. Die Gastgeberinnen von Alster erwischten allerdings keinen guten Start, stattdessen ging der BHC durch Lena Frerichs in Führung (12., KE). Es entwickelte sich eine spannende Partie, die mit einem ausgeglichenen und gerechtfertigten 2:2 in die Pause ging. Im dritten Viertel zog der Club an der Alster das Tempo an und auf 6:4 davon. Sieben Minuten vor Ende kam aber wieder Bremen zum Zuge, die Gäste präsentierten sich absolut auf Augenhöhe und wollten sich keineswegs geschlagen geben: Ein Freischlag für Bremen sprang etwas glücklich von einem Alster-Schläger noch einmal in die Vorhand einer Bremer Spielerin, die Thora Schneider bediente (53.). Bremen setzte nun alles auf Ausgleich, aber ohne Torhüterin konnten sie eine Strafecke zum 7:5 (2:2)-Endstand von Viktoria Huse in der 59. Minute nicht mehr verteidigen.