Herren sichern das Viertelfinalticket

Die Hamburger setzten sich mit 5:3 (4:1) beim TSV Mannheim durch. Für die Kurpfälzer war es die letzte Chance, im Rennen um einen Play-off-Platz zu bleiben. In einer munteren Startphase ging Mannheim durch David Jehn (2.) gleich in Führung, kassierte aber umgehend den Ausgleich durch Niklas Bruns (E, 3.). In der Schlussphase des zweiten Viertels legten die Gäste einen Zwischenspurt ein. Jack Heldens mit Eckennachschuss (22.) und zweimal Niklas Bruns (26./29.) sorgten für die 4:1-Pausenführung von Alster. Mannheim kämpfte sich im letzten Viertel durch Treffer von Emil Gomes (46.) und Nicolas Proske (7m, 56.) noch einmal bis zum 3:4 heran, doch Niklas Bruns zerstörte knapp zwei Minuten vor Ende mit seinem vierten Tor, einer Ecke in den torwartlosen Kasten des TSV, der zuvor Lukas Stumpf für einen Feldspieler ersetzt hatte, zum 5:3-Endstand die letzten Hoffnungen der Gastgeber.