Nach der Rückkehr von Nationalspieler Johannes Große kann Der Club an der Alster die nächste Top-Personalie für die nächste Feldsaison 2024/2025  verkünden. Der australische Weltmeister von 2014, Weltmeisterschaftsdritter von 2018 und Silbermedaillen-Gewinner von Tokio, Jeremy Hayward, wird das Bundesliga-Team nach den Olympischen Spielen in Paris verstärken. Der Kapitän der Kookaburras wurde bei der Weltmeisterschaft 2023 in Indien zum besten Verteidiger des Turniers gewählt. 

Nach seinen Erfahrungen in den Niederlanden möchte der 31-jährige Verteidiger (210 Länderspiele/105 Tore) in der Bundesliga spielen und schließt sich dem Der Club an der Alster an. Mit Blick auf den Wechsel in die Hansestadt sagt Jeremy Hayward: „Ich freue mich sehr auf Hamburg und Alster. Die Stadt und der Club sind mir natürlich bekannt. Es wird eine sehr spannende Zeit und ich möchte mit dem Team die Playoffs und das Final4 erreichen. Momentan bin ich voll auf die Olympischen Spiele in Paris und die Ziele mit der australischen Nationalmannschaft fokussiert. Ab Mitte August ist der Blick dann auf die Bundesliga und Alster gerichtet!“ 

Alsters Head-Coach Sebastian Biederlack: „Jeremy Hayward ist ein Verteidiger und Eckenschütze von internationalem Topformat. Das hat er immer wieder bei den großen Turnieren wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen unter Beweis gestellt. Jez ist eine totale Bereicherung für unsere Mannschaft. Er wird unser defensives Zentrum, unser Aufbauspiel und unsere Ecken enorm verstärken. Wir können sehr glücklich sein, dass er zu uns kommt und freuen uns sehr auf einen solchen Ausnahmespieler, der sicherlich auch für unsere jungen Spieler ein absolutes Vorbild sein und seine Erfahrung an sie weitertragen wird.“  

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Ecken-Skillz des Australiers

20. März 2024