Zur Saison 2024/2025 kehrt der Nationalspieler nach Hamburg zurück

Aktuell befindet sich Johannes „Jojo“ Große in der Vorbereitung auf Olympia mit der deutschen Nationalmannschaft und auf die Bundesliga-Rückrunde mit Rot-Weiss Köln. Jedoch hat der gebürtige Berliner bereits jetzt entschieden, dass er nach der anstehenden Feldsaison und einer möglichen Olympiateilnahme wieder zum Der Club an der Alster zurückkehren wird.

Sechs Jahre war Johannes Große (104 Länderspiele) dann in der Domstadt, wo er mit Rot-Weiss Köln insgesamt vier Deutsche Meisterschaften erringen konnte.

Mit Blick auf seine Rückkehr nach Hamburg sagt der 27-jährige Johannes Große:

Ich freue mich sehr auf Hamburg und Alster. Bei Rot-Weiss hatte ich eine tolle, erfolgreiche Zeit und bin dankbar für so vieles in den letzten Jahren. Ich bin jedoch auch gespannt, welche neuen Herausforderungen mich in Hamburg erwarten und freue mich auf die Aufgabe, mit einigen weiteren erfahrenen Spielern ein neues Team um einige junge, richtig gute Talente aufzubauen. Für mich ist es ein wenig, wie nach Hause kommen!

Alsters Head-Coach Sebastian Biederlack:

Johannes Große ist ein herausragender Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten – eine absolute Verstärkung für jede Mannschaft. Er ist technisch und taktisch sehr stark, dadurch vielseitig einsetzbar. Wir können sehr glücklich sein, dass er wieder zu uns zurückkommt. Er wird sicherlich sehr schnell wieder eine zentrale Säule in unserem Spiel sein. Für die anstehende Olympiavorbereitung wünschen wir ihm viel Erfolg und drücken ihm fest die Daumen.

Lieber Jojo, herzlich willkommen zurück in der Alsterfamilie! #ForzaAlster