Damen verabschieden sich mit drei Punkte aus der Hallensaison

Die Entscheidungen um die beiden Viertelfinalplätze waren gefallen, also konzentrierte sich das Interesse ganz auf das Abstiegsfernduell zwischen Braunschweig und Bremen. Für die Eintracht war beim Gastauftritt in Hamburg schnell klar, dass es aus eigener Kraft nicht reichen würde. Gastgeber Alster war zu stark und schraubte das Resultat kontinuierlich in die Höhe. Am Ende stand ein 9:1 (6:0) für die auf Rang drei abschließenden Alsteranerinnen, für die Lisa Altenburg (4), Carlotto Sippel, Nele Aring, Katharina Kirschbaum, Linda Cobano und Juliane Grashoff trafen. Maria Lagocki traf nach 44 Minuten zum 1:8 für die Eintracht, deren Ligaverbleib nun also ganz vom Ausgang der Parallelpartie zwischen dem Bremer HC und Großflottbeker THGC abhing. Lange zehrte der BHC vom Führungstreffer von Lena Frerichs (5.) und lag in der virtuellen Tabelle damit vor Braunschweig. Doch der Ausgleichstreffer von Janne Raimund (48.) änderte alles zugunsten von Braunschweig. Bremen war nun gefordert und schaffte zwei Minuten vor Ende durch Julia Micheel tatsächlich noch den 2:1-Siegtreffer, der die Bremerinnen dank des um 20 Treffer besseren Torverhältnisses gegenüber Braunschweig in der Liga hielt.