Am vergangenen Samstag veranstalteten wir den 1. Alster Mini-Cup für die Altersklassen U7 und U8. Insgesamt 50 Jungs und Mädchen aus verschiedenen Bundesländern nahmen hieran teil. In verschiedenen Gruppen wurden die Finalisten ausgespielt, die dann ihre Finals auf dem Center Court austragen durften. Dieses war für die Kids ein absolutes Highlight und führte zu strahlenden Kinderaugen. 

Die Sieger und Finalisten im Einzelnen:

U7 Mädchen: Valentina Hoffmann (SC WB Aschaffenburg) – Amalia Stremme (Der Club an der Alster) 7:3 / 7:2

U7 Jungs: Cooper Stock – Elias Duda (beide UHC Hamburg) 10:8 / 7:4

U8 Mädchen: Lucie Kienle (Der Club an der Alster) – Lena Sproeh (TC Markranstädt) 4:7 / 7:2 / 9:7 

U8 Jungs: Johann Gärtner (Tennisclub an der Schirnau) – Fritz Baack (SV Blankenese) 7:5 / 4:7 / 10:8

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Trainern Uwe Hlawatschek, Jan Klinko und Tomas Charlos sowie den Eltern die tatkräftig auf den Plätzen unterstützt und dazu beigetragen haben, dass das Turnier ein voller Erfolg wurde. 

Ein solches Turnier ist ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht möglich, daher bedanken wir uns recht herzlich bei Wilson (T-Shirts für alle Kinder), Magnus Mineralbrunnen (Turnbeutel und Wasser für alle Kinder) sowie SanLucar (Obst) für die großartige Unterstützung.