Das Hockeyturnier war am Samstag ein Riesenerfolg mit vielen Zuschauern. Es waren vier Gastmannschaften mit Nationalspielern in der Halle beim Der Club an der Alster.

Berlin-Brandenburg, Cöthen, SV Delmenhorst und die Hockeybande aus Hamburgs Westen vom Hamburger Polo Club.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Turnier. Das Team der Special Olympics Hamburg hatte vier Schiedsrichterinnen für die Spielleitung organisiert. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Drei Runden MIX- Spiele waren auch dabei. Hierbei wurden aus jedem Team Spieler in zwei Mannschaften eingeteilt, die dann gegeneinander antraten (ohne Turnierwertung).

Auch bei den Spielern wurde diskutiert, dass es auch eine Leistungsorientierung gibt, mit dem Ziel im Nationalteam zu spielen. Erst in der letzten Begegnung wurde der Sieger ausgespielt. Die Hockies führten mit 3 Siegen, aber wurden dann mit 4:0 von Berlin geschlagen, die dadurch an den Hockies auf den 1.Platz vorbeizogen. Als Höhepunkt spielten danach die 10 Nationalspieler, 4 x Cöthen, 3x Berlin -Brandenburg und 3 x Hamburg, mit Unterstützung von je 2 Spielern aus den Teams Delmenhorst und der Hockeybande.

Es war ein rasantes Spiel auf hohem Niveau, mit sehr viel Spielfreude. Bei der Siegerehrung gab es einen Ehrengast, der jedem die Medaillen umhängte: Johannes B. Kerner. Vielen Dank Johannes. Bedanken möchten wir uns auch bei der Brudermüller-Stiftung, die unser Turnier finanziell unterstützte und dem Der Club an der Alster.

Eine gelungene Veranstaltung, die im Jahr 2024 wiederholt werden wird.

Michael Krohn // Teammanager Hockies