HTHC vs. DCadA 7:6 (5:3)

Saison 22/23

Ärgerliche Niederlage gegen den HTHC

Spitzenspiel zwischen Tabellenführer und Tabellenzweiten: Der HTHC empfing Alster. Beide Teams hatten vor der Partie eine makellose Bialnz von neun Punkten aus drei Spielen.

Beide Teams legten direkt offensiv los und die Zuschauer mussten nicht lange auf Tore warten: Nik Kerner brachte Alster früh in Führung (2.), doch Michael Körper glich direkt aus (3.) und brachte den HTHC nur wenig später selbst erstmals in Führung (7.,KE). Nik Kerner glich in einem hochklassigen Match noch vor Ende des ersten Viertels aus (13.), doch Niklas Reuter sorgte für die erneute HTHC-Führung (14.,KE). Im zweiten Viertel sorgte Luis Holstes Treffer zum 4:2 (17.) erstmals für eine Zwei-Tore-Führung, ehe Niklas Reuter kurze Zeit später sogar auf 5:2 für die Gastgeber erhöhte (23.). Die Effektivität vor dem gegnerischen Tor machte bis dato den entscheidenden Unterschied in einer ansonsten ausgeglichenen Begegnung aus. Doch Alster kam vor der Pause noch einmal heran: Niklas Bruns verkürzte auf 5:3 (27.).

Der Club an der Alster kam schwungvoll aus der Kabine und stellte dank eines schnellen Doppelpacks von Dieter Linnekogel (33.,KE & 36.) auf 5:5. Die Partie blieb hart umkämpft und eng. Erstmals seit dem 0:1 aus der zweiten Spielminute ging Alster in der 47. Minute durch Linnekogels drittes Tor des Tages mit 5:6 in Führung (47.,KE). Der Harvestehuder THC war auf der Suche nach einer Antwort und fand sie bei der eigenen Nummer neun: Michael Körper. Zunächst glich der österreichische Europameister zum 6:6 aus (51.,KE) und schenkte zwei Minuten vor dem Ende seiner Mannschaft mit einem satten Abschluss halblinks im Kreis den umjubelten 7:6-Siegtreffer (58.).