Ein packendes Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb – am Ende setzte sich Alster mit 3:2 gegen den MSC durch.
Der MSC erwischte den besseren Start: Bereits in der 13. Minute traf Morten Berendts per Feldtor zur frühen Führung. Alster reagierte schnell– kurz vor Ende des ersten Viertels erzielte Calvin Davis mit einer kurzer Ecke den Ausgleich zum 1:1.
Nach einer torlosen zweiten Phase drehte Alster im dritten Viertel das Spiel. Nikolas Wellan traf in der 35. Minute zur 2:1-Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt, während auf MSC-Seite Berendts mit Karten für zusätzliche Spannung.
Mit einem Tor Vorsprung ging es für Alster in die letzten 15 Minuten. Die Schlussphase blieb spannend bis zum Ende. Ferdinand Steinebach erhöhte in der 47. Minute per kurzer Ecke auf 1:3 und schien die Partie zu entscheiden. In der Schlussphase kam der MSC durch Quirin Nahr noch einmal zum Anschlusstreffer (59.), doch Alster brachte die Führung über die Zeit.
Am Ende steht ein knapper, aber verdienter 3:2-Erfolg für Alster nach einer konzentrierten Teamleistung.
