Damen unterliegen im ersten Playoffspiel

Im ersten Viertelfinalspiel der Playoffs mussten sich unsere Damen dem Großflottbeker THGC auswärts knapp mit 1:2 geschlagen geben. In einer intensiven und umkämpften Partie hielt Alster lange dagegen, musste sich am Ende jedoch der Effizienz der Gastgeberinnen bei Standardsituationen geschlagen geben.

Flottbek erwischte den besseren Start in die Begegnung und ging bereits in der 9. Minute per kurzer Ecke durch Kaja Hansen in Führung. Alster arbeitete sich anschließend besser in die Partie, stand defensiv stabiler und versuchte immer wieder, eigene Akzente nach vorne zu setzen. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst jedoch selten.

Auch nach der Halbzeit entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Alster hielt die Partie lange offen und zeigte besonders im dritten Viertel eine engagierte Leistung. Dennoch gelang es zunächst nicht, die eigenen Möglichkeiten konsequent zu nutzen.

Im Schlussviertel erhöhte Großflottbek dann erneut per kurzer Ecke: Lena Micheel traf in der 50. Minute zum 2:0. Nur wenige Minuten später verkürzte Johanna Hachenberg ebenfalls nach einer kurzen Ecke auf 1:2 und sorgte damit noch einmal für Spannung in der Schlussphase.

In den letzten Minuten warf Alster alles nach vorne und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Großflottbek verteidigte die knappe Führung jedoch konsequent und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Damit stehen unsere Damen im zweiten Playoffspiel am kommenden Samstag zu Hause unter Zugzwang. Mit einem Sieg kann die Serie ausgeglichen und ein entscheidendes drittes Spiel erzwungen werden.