Zwar ist sie beim 160.000$ Turnier in Karlsruhe nach 8 Siegen in Folge ausgeschieden (nachdem sie die vor ihr positionierte Schweizerin Stefanie Voegele deutlich bezwungen hatte), doch hatte sie vorher – nur 8 Tage nach dem Halbfinaleinzug im prestigeträchtigen 250.000$ Turnier von Lausanne – souverän das  60.000$ Sandplatzevent von Prag gewonnen gegen die Tschechin Denisa Allertova. Tamara hat sich mit diesen tollen Ergebnissen auf die Position 107 der WTA Rangliste  verbessert. Sie hat auf ihrem Lieblingsbelag Sand damit drei sehr erfolgreiche Wochen hinter sich. Chapeau! 

In diesem Zusammenhang ist es sicher angemessen, auch einmal den grossen Erfolg einer Mannschaftskameradin zu würdigen. 

Katarzyna Kawa, eine ausnehmend sympathische 27-jährige Kollegin aus Polen, ist seit Jahren fester Bestandteil unserer 1.Damen. Sie spielt dort an Position 3 und ist so gut integriert, dass sie sich praktisch als Alsteranerin fühlt. Auch 2019 hat sie mit 3 Einzel- und 4 Doppelsiegen bewiesen, dass sie eine Stütze des Teams ist! Katarzyna hat vor 8 Tagen bei den „Jurmala Baltic Open“ in (Lettland) – immerhin ein 250.000 USD Turnier! – die Nr.11 der Weltrangliste Anastasija Sevastova (26) im Finale(!) an den Rand einer Niederlage gebracht. Es fehlten ihr 3 Punkte im 3. Satz (6:3, 5:7, 4:6). Vorher hatte sie (einschl. Quali) 6 Spiele  in Folge gewonnen – allein das ist schon ein singuläres Ergebnis. Damit ist sie auf Position 127 der WTA Rangliste gerückt. Glückwunsch!

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *