Die Siegerin der German Ladies‘ Series presented by Porsche heißt Tamara Korpatsch. Wir waren beim Finale in Versmold mit der Kamera dabei und ziehen Bilanz. – YouTube / Deutscher Tennisbund


Bei den vom DTB vom 16.06. bis zum 26.7. veranstalteten „German Ladies Series“  stand  gestern unsere hochengagierte Alster-Tennisdame unerwartet in Versmold (Westf.) in den ausgetragenen Finalspielen. (Das Turnier wurde vom DTB ins Leben gerufen, um den Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, in einer Zeit Matchpraxis und auch Preisgelder zu gewinnen, wo alle „normalen“ Turniere seit Monaten wegen Corona nicht stattfinden konnten). 24 Damen nahmen diese willkommene Gelegenheit wahr – darunter so namhafte Spielerinnen wie Laura Siegemund und Anna-Lena Friedsam. Nach vielen hartumkämpften Matches hatten es  Tamara Korpatsch (25) und Lisa Polomar (23) nun in die beiden Finalspiele  um Platz 1 und 3 geschafft. Tamaras Gegnerin war Anna Zaja (29), gegen die sie in der Vorrunde schon 1mal verloren hatte…Mit 7:5, und 7:6 endete ein wahrlich hart umkämpftes Spiel zu ihren Gunsten – allein der 1.Satz dauerte 1:30h. Sie behielt im Tiebreak die Nerven und war am Ende überglücklich über ihren Sieg, der ihr zudem noch 8.000 Euro Preisgeld einbrachte (angesichts der fehlenden Einnahmen im 1.Halbjahr ein wahrer Segen!).

„Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit mir. Es war eine harte Woche!“

– sagte die strahlende Siegerin, die immerhin auch Laura Siegemund vorher bezwungen hatte! Sie hofft jetzt, bald wieder an „normalen“ Turnieren teilnehmen und dabei den Kampf um die schon lange angestrebte Verbesserung ihrer Weltranglistenposition 111 mit neuem Elan aufnehmen zu können.

Wir können stolz sein auf unsere Tennis-Dame, die – nach einer harten Zeit! –  über sich selbst hinausgewachsen ist und dem Der Club an der Alster  vor den Augen von Barbara Rittner und DTB-Präsident Klaus Ehre gemacht hat.

// EMW

Tags:

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *