Das Sommer-Tenniscamp powered by 1. Herren oder auch „Ketchup mit dem Sandplatzkönig“ Die Vorzeichen standen gut. Traumhaftes Wetter, 55 Kinder, engagierte Tennistrainer und dazu noch die Unterstützung der 1. Tennisherren, die während der Bundesligasaison etwas für den eigenen Nachwuchs tun wollten.


Vier Stunden Vollgas mit der gelben Filzkugel hieß es beim diesjährigen Tenniscamp, organisiert von Peer Laux und Uwe Hlawatschek. Den Initiatoren gelang es zusammen mit Jugendwart Demian Raab, die Vorzeigespieler des Clubs für dieses Event zu begeistern. Vor einigen Jahren noch gegen Roger Federer bei den French Open spielte unser 1.Herren Star Julian Reister nun mit den Kids Ketchupkönig auf der roten Asche am Rothenbaum. Aber auch die anderen Herren-Spieler wie Flemming Peters, Demian Raab und Matthias Kolbe  unterstützten die Kids auf dem Platz bei ihrem Training und zeigten als Vorbilder für diesen Sport, wo die Reise im Tennis einmal hingehen könnte. Eine prima Idee, die die Integration und Verbindung der Kids mit dem Herrenteam und dem Club fördert. Es wurde viel gelacht, geschwitzt und miteinander gefachsimpelt.

Für das Bundesligateam war es während der spannenden Saison eine willkommene Abwechslung. Für die Kids ein Erlebnis, das man anhand der strahlenden Gesichter als absolut gelungen einstufen konnte. Es wächst was zusammen im Club an der Alster.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *