Eva Lys gab ihr Grand-Slam-Debüt beim ersten Major des Jahres in Melbourne. Nachdem sie sich ohne Satzverlust in der Qualifikation durchsetzen konnte, unterlag sie in der 1. Runde der Spanierin Cristina Bucsa mit 6:2, 0:6, 2:6. Hierbei hatte die Nummer 126 der Weltrangliste, Eva Lys, ab dem zweiten Satz mit Handgelenksproblemen zu kämpfen, die sie in der Folge stark beeinträchtigten.

Tamara Korpatsch, aktuell die Nummer 76 der Welt, stand erstmals in ihrer Karriere im Hauptfeld der Australian Open. Bei den drei anderen Majorevents hatte sie bereits zuvor ihre Premiere gefeiert. In der 1. Runde unterlag sie aber keiner geringeren als der US Open Siegerin von 2021, Emma Raducanu, mit 3:6, 2:6.

Wir gratulieren unseren beiden Bundesligaspielerinnen trotz der Niederlagen zu diesem schönen Erfolg.