Mit Karl Nagel-Heyer, Katharina Pataki und Eva Lys wurden gleich drei Alster Toptalente in die Nachwuchskader des Deutschen Tennis Bundes berufen.

Der DTB nominiert und beruft jedes Jahr auf der Basis von gezeigten Turnierleistungen und Ranglistenpositionen Talente in seine Nachwuchskader. Verbunden mit einer Berufung in die DTB-Nachwuchskader sind dann die regelmäßige Teilnahme an weiteren Sichtungslehrgängen mit den jeweils Jahrgangsbesten und verpflichtende Teilnahmen an nationalen Spitzenturnieren wie beispielsweise Deutsche Meisterschaften.

Mit Karl Nagel-Heyer, geboren am 16.11.2006, wurde eines der jüngsten Nachwuchstalente in den DTB-Nachwuchskader berufen. Karl wechselte erst zu diesem Winter vom TTK- Sachsenwald zu unserem Club und verstärkt die U14 Junioren. In der aktuellen deutschen Rangliste der U12 bekleidet Karl die Spitzenposition und ist somit die Nummer 1 in Deutschland der Jahrgänge 2006 und 2007. Am 04. und 05.12.2018 besuchte Karl bereits einen Lehrgang im Bundesstützpunkt Hannover und machte dort schon Bekanntschaft mit dem Head of Mens Tennis Boris Becker, mit der auch auf dem Bild zu sehen ist.

Neben Karl wurde mit Katharina Pataki, geboren am 31.10.2004, ein weiteres Alstertalent vom DTB in den Nachwuchskader berufen.

Katharina Pataki ist aktuell die Nummer 7 in ihrer Altersklasse der U14 Mädchen (Jahrgänge 2004 u. 2005) und verstärkte schon in letztem Sommer erfolgreich unsere Nordliga und Regionalliga Damenmannschaften. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die vor einigen Wochen in Essen stattfinden, verlor Kati erst in der Runde der letzten 8 gegen die Topgesetzte Joelle Steur. Im Doppel wurde sie herausragend Deutsche Vizemeisterin an der Seite von Ella Seidel.

Neben Karl in der U12 der Jungen und Katharina in der U14 der Mädchen, wurde auch Eva Lys in der Altersklasse der U16 Mädchen (Jahrgänge 2002 u. 2003) in den DTB- Nachwuchskader berufen.

Eva, geboren am 12.01.2002, ist aktuell die Nummer 4 in Deutschland bei den unter 16 Jährigen. Eva war in der letzten Rangliste bereits die Nummer 1 in Deutschland und steht auch bereits in der ITF Juniorinnen Weltrangliste auf Position 145 im Einzel. Sie feierte bereits diesen Sommer ihr Debüt in unserer 1. Bundesliga Mannschaft und verstärkt darüber hinaus auch schon seit längerer Zeit unsere Damenmannschaften. In der DTB- Damen Rangliste steht sie bereits mit 16 Jahren aktuell auf Position 53.

Wir gratulieren allen drei herzlich zu ihrer Berufung in die DTB-Nachwuchskader für 2019 und wünschen den Dreien ein erfolgreiches und gesundes sportliches Jahr 2019.

Tags:

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *